Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde unser DIGITAL-MARKETING UND CONTENT MANAGER und gestalte spannende Online-Marketing Kampagnen.
- Arbeitgeber: Die bitzinger GmbH ist eine innovative Digital-Agentur mit einem kreativen Team seit 1998.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und kostenlose Snacks in einer wertschätzenden Atmosphäre.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines dynamischen Teams, das kreative Projekte für namhafte Kunden umsetzt und Spaß an der Arbeit hat.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Erfahrung im Online-Marketing haben.
- Andere Informationen: Freue dich auf unvergessliche Team-Events und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenanzeige
Als DIGITAL-MARKETING UND CONTENT MANAGER bist du ein ziemlich krasser Typ. Organisieren, überwachen, kontrollieren. Nein, keine Kriegsspiele, sondern das digitale Marketing unserer anspruchsvollen Kunden. Hier ein bisschen Buzzword-Bingo: Konzeption und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, Betreuung von Social-Media Auftritten, operatives und strategisches Management von SEA-Accounts sowie Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk.
Du liebst Content, am besten in Prozessen. Und noch ein echter Google-Fanboy? Mit Ads, Analytics und Performance-Reportings und lauter tollen Sachen. Du knallst dem Kunden die wichtigsten Kennzahlen an den Kopf und nimmst bei Wettbewerbs- und Marktanalysen kein Blatt vor der Mund. Mutig. Wir mögen mutig. Und wenn noch keine Langeweile in Sicht ist, kümmerst du dich um die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen und Landingpages. Last but not least, bist du one egglegendeswollmilkpig und kannst natürlich auch Newsletter-Marketing, in Perfektion.
Aufgaben
AUF DEINER REISE KANNST DU UNS UNTERSTÜTZEN:
- Konzeption von 360°, ganzheitlichen und fullservice Online-Marketing Strategien und Projekten, natürlich allumfassend
- Strategische Beratung unserer Kunden im Online-Marketing Umfeld
- Operative Betreuung von Online-Marketing Projekten (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management).
- Eigenverantwortliche Steuerung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen.
- Eigene Content-Erstellung (Text, Bild, Video) und Entwicklung neuer, kreativer Content-Formate für die verschiedenen Kanäle
- Einrichtung von Landeseiten und Verbesserung von Umwandlungsrate-Prozessen
- Monitoring, Analyse und Auswertung der Online-Marketing Aktivitäten unserer Kunden und Reporting
- Laufende Marktbeobachtung der Instagram-Influencer, Identifikation und Bewertung von Trends im Online-Marketing Umfeld
- Dialog mit Entscheidern, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen
Qualifikation
ALS REISEGEPÄCK SOLLTEST DU DABEIHABEN:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
- Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung bei Agenturen oder auf Kundenseite im Bereich Online-Marketing.
- Gute Kenntnisse im SEA und in gängigen Suchmaschinen sowie Erfahrung mit Performance-Kampagnen
- Erfahrung im Social-Media und Newsletter-Marketing als nice-to-have
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einem sehr guten Sprachgefühl und stilsicherem Texting
- Hohes Maß an Kreativität und Interesse an digitalen Trends im analogen Umfeld
Benefits
DAS MACHT DEINE REISE MIT UNS UNVERGESSLICH:
- Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
- Kostenlose Getränke und fresh Fruits
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
- Professionelle externe Fortbildung und Besuch von Camps und Seminaren
- Innovative Projekte für tolle Kunden
- Ein geiles Team mit wertschätzenden, kreativen und kollegialen Typen
- Auf Augenhöhe mit dem Chef durch flache Hierarchien
- Kurze Entscheidungswege und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unvergessliche Team-Events und tolle Ausflüge
Starte durch bei der bitzinger GmbH! Seit 1998 realisieren wir als Digital-Agentur für namhafte Kunden zukunftsweisende Online-Projekte. Die Kernkompetenz unseres flexiblen 15-Mitarbeiter-Teams liegt in Digital-Beratung und ganzheitlichen Lösungen für Internet-Auftritte, Online-Shops und Online-Marketing.
DIGITAL-MARKETING UND CONTENT MANAGER (m/w/d) gesucht in Hof Arbeitgeber: Bitzinger Gmbh
Kontaktperson:
Bitzinger Gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: DIGITAL-MARKETING UND CONTENT MANAGER (m/w/d) gesucht in Hof
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bleib auf dem Laufenden über aktuelle Trends im digitalen Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie sich auf unsere Kunden auswirken könnten. Das zeigt dein Engagement und deine Expertise.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Online-Marketing zu teilen. Ob es um erfolgreiche Kampagnen oder kreative Content-Ideen geht, zeige, was du kannst und wie du Mehrwert schaffen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen! Während des Gesprächs kannst du zeigen, dass du an der Position interessiert bist, indem du gezielte Fragen zu unseren Projekten und der Teamdynamik stellst. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: DIGITAL-MARKETING UND CONTENT MANAGER (m/w/d) gesucht in Hof
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Stelle als DIGITAL-MARKETING UND CONTENT MANAGER zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im Bereich Online-Marketing, SEA und Content-Erstellung.
Zeige deine Kreativität: Da Kreativität in dieser Rolle wichtig ist, kannst du Beispiele für kreative Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, einfügen. Dies könnte auch die Entwicklung neuer Content-Formate umfassen.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Betone deine Kommunikationsstärke und dein Sprachgefühl in deinem Lebenslauf und Anschreiben. Zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen klar und ansprechend zu vermitteln.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bitzinger Gmbh vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Leidenschaft für Content
Bereite Beispiele für kreative Content-Formate vor, die du in der Vergangenheit entwickelt hast. Zeige, wie du deine Leidenschaft für digitales Marketing in deine Projekte einbringst und wie du Trends im Online-Marketing identifizierst.
✨Kenntnisse in SEA und Performance-Kampagnen demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Suchmaschinenmarketing zu sprechen. Bereite dich darauf vor, spezifische Kampagnen zu erläutern, die du betreut hast, und welche Ergebnisse du erzielt hast. Zahlen und Kennzahlen sind hier besonders wichtig!
✨Kommunikationsstärke unter Beweis stellen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kundeninteraktionen oder Teamprojekte parat haben. Zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln.
✨Vorbereitung auf Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing und bereite dich darauf vor, wie du diese in deine Strategien integrieren würdest. Diskutiere, wie du Wettbewerbsanalysen durchführst und welche Tools du dafür nutzt.