Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Fachzentrum Pflege
Einsatzort: München
Bereich: Leistungen
Einstiegssart: Direkteinstieg Fachpositionen
In unserem Fachzentrum Pflege in München dreht sich alles um den Leistungsbereich der Pflegeversicherung. Durch Kompetenzbündelung und ganzheitliche Betrachtung unserer Kundinnen und Kunden schaffen die Fachzentren Pflege die Voraussetzungen, um die Bestandsentwicklung und Servicequalität zu optimieren und Leistungsausgaben zu reduzieren.
Für unser Team im Fachzentrum Pflege in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Fachzentrum Pflege
Ihre Aufgaben
- Sie führen freundlich und empathisch telefonische Rücksprache oder Schriftwechsel mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Leistungspartnerinnen und Leistungspartnern durch, beraten bedarfsgerecht und vermitteln insbesondere sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte adressatengerecht und verbindlich.
- Sie prüfen und bearbeiten Anträge im Rahmen der Pflegeversicherung.
- Sie veranlassen die Zahlung von Rechnungen aus dem Bereich der Pflegeleistung.
- Medizinische Gutachten zur Leistungsentscheidung einholen und auswerten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/-r oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (mit Schwerpunkt Leistung) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
- Sie haben Freude an aktiver Kundenkommunikation, beweisen in Gesprächen mit in- und externen Kontakten einen hohen Qualitätsanspruch und legen Wert auf eine ebenso freundliche wie kompetente Außenwirkung.
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus.
- Gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang von MS-Office (Word, Excel), Outlook und idealerweise ISKV 21c sind für Sie selbstverständlich.
- Zu Ihren Stärken gehört darüber hinaus ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Den Tagesablauf passen Sie den individuellen Erfordernissen an und setzen Prioritäten.
Benefits
- Attraktive Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und viele Sozialleistungen
- Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten
- Zuschuss zum Deutschland-Ticket
- 38,5-Stunden-Woche inklusive Gleitzeit
- 30 Urlaubstage jedes Jahr
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Mitarbeiterangebote und weitere Corporate Benefits
Überzeugt? Dann bewerben Sie sich bequem über unser Online-Formular. Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen nur Bewerbungen berücksichtigen können, die über unser Online-Bewerbermanagement System eingereicht werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Kontaktperson:
BKK Gesundheit (DAK-Gesundheit Zentrale) HR Team