Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei Büroorganisation und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: RADAS ist ein führendes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in ähnlichen Positionen sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vermittlungsgutscheine werden akzeptiert, keine Zeitarbeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Assistenzaufgaben und Organisation des Büros
- Administrative Aufgaben und Unterstützung des Vertriebs
- Organisation von internen und externen Terminen, Telefonkonferenzen
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Reise- und Terminplanung
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Erledigung der Geschäftskorrespondenz, Reisekostenabrechnung, etc.)
- Administrative Unterstützung und Entlastung des Führungsteams
- Organisation interner und externer Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Qualifizierte kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
- Fähigkeit, wichtige Informationen zu filtern und aufzubereiten
- Verbindliches Kommunikationsvermögen sowie ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten
- Fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, etc.)
- Sie haben Spaß im und mit dem Team zu arbeiten
- Strukturierte und selbständige Arbeitsmentalität
Weitere Infos:
- Branche des Arbeitgebers: Telekommunikation
- Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Befristung: Unbefristete Beschäftigung
- Einsatzorte: 50825 Köln
- Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
- Vergütung: nach Vereinbarung
- Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
Teamassistent (m/w/d) für Köln Arbeitgeber: BLENDA
Kontaktperson:
BLENDA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistent (m/w/d) für Köln
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Telekommunikationsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und Teamarbeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenskultur von RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und wie du zur positiven Atmosphäre beitragen möchtest.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse an der Position und am Unternehmen zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistent (m/w/d) für Köln
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige gründlich lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige genau zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Teamassistent in Köln wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und MS-Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude an der Teamarbeit.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über den angegebenen Link ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BLENDA vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Aufgaben
Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenanzeige genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen und zeige, dass du in der Lage bist, Informationen effektiv zu filtern und aufzubereiten.
✨Teamarbeit hervorheben
Die Stelle erfordert Spaß an der Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Kenntnisse in MS-Office demonstrieren
Da fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen gefordert sind, sei bereit, über deine Erfahrungen mit diesen Programmen zu sprechen. Vielleicht kannst du sogar einige spezifische Projekte oder Aufgaben nennen, bei denen du diese Fähigkeiten eingesetzt hast.