Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das operative Tagesgeschäft und führe ein motiviertes Team.
- Arbeitgeber: BLG LOGISTICS bietet innovative Logistiklösungen und fördert die Entwicklung seiner Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsmittel, Onboarding-Seminare und Karrierechancen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte Logistikprozesse aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Logistik oder verwandten Bereichen sowie erste Führungserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Groß denken und mutig handeln – bewirb dich jetzt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(Junior) Bereichsleiter Operations / Fachwirt Logistik / Logistikmeister (m/w/d)
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeitenden liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.
Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als (Junior) Bereichsleiter Operations (m/w/d) am Standort Krefeld.
Ihre Vorteile
Wir fördern Persönlichkeiten mit dem Willen zur Weiterentwicklung und stehen Ihnen auf Ihrem Weg bei BLG LOGISTICS mit Rat und Tat zur Seite. Sie profitieren von Anfang an von unseren Onboarding-Seminaren und Führungstrainings sowie von den Entwicklungs- und Karrierechancen in unserem Konzern. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und iPhone erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit der Chance, Ihren Footprint zu setzen: Innerhalb Ihres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts oder während faszinierender Projekte.
Ihre Aufgaben
Im Sinne unseres Standortessteuern Sie als Bereichsleiter:in das operative Tagesgeschäft in Ihrem Verantwortungsbereich – dabei haben Sie die Qualität, Produktivität und Rentabilität immer im Blick. Es macht Ihnen Spaß, ein Team fachlich und disziplinarisch zu führen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Nicht nur für Ihre Mitarbeitendenhaben Sie immer ein offenes Ohr, auch für unsere Kunden sowie Zentralbereiche, Betriebsrat, Behörden, Dienstleister und Zeitarbeitsfirmen sind Sie ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in.
Weiterhin übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Sie sind tief in den Prozessen und mittendrin im Tagesgeschäft: Sie verantworten die Arbeitsvorgänge im Lager und berichten an die Leitung des Logistikzentrums Krefeld.
- Vorausschauend planen und steuern Sie den Einsatz von Personal und Ressourcen.
- Sie sind Macher:in und Impulsgeber:in von der Optimierung der Arbeitsabläufe bis zur Schulung und Entwicklung Ihres Teams – dabei achten Sie auch auf die Vorgaben unseres Qualitätsmanagements und die konsequente Umsetzung unserer Lean-Management-Strategie.
- Zudem verantworten Sie die Erreichung unserer Kennzahlen für Ihren Bereich und stimmen sich eng mit der Führungsebene ab.
Sie sind Logistiker:in mit Ideen und Führungskraft mit Potenzial. Außerdem bringen Sie Folgendes mit:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine Aufstiegsqualifizierung absolviert, z. B. Industriemeister:in, Logistikmeister:in, geprüfte:r Fach- bzw. Betriebswirt:in, oder einen Studienabschluss bspw. in Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik oder ähnlich.
- Erste Führungserfahrung, z. B. als Schichtleiter:in, Teamleiter:in, Team Manager oder Supervisor: Sie sind hands-on, suchen vielfältige Aufgaben und wollen in Ihrer Führungsrolle wachsen.
- In der Logistik sind Sie zu Hause. Sie kennen die Handgriffe auf der Fläche, die Geräte und Anlagen und beim Thema Qualität macht Ihnen niemand etwas vor.
- Mit MS Office, Lagerverwaltungssystemen sowie SAP arbeiten Sie routiniert und können Lean-Management-Methoden anwenden.
- Sie agieren ergebnisorientiert und sind stark in der Kommunikation.
Groß denken und mutig handeln: Treffen Sie jetzt die richtige Entscheidung für Ihre Karriere – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir stellen uns als Arbeitgeber vor. Gute Logistik funktioniert nur mit Mitarbeitenden, die ihren Beruf gerne machen. Deswegen fördern wir stabile, faire Arbeitsverhältnisse und die persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Hier gibt es spannende Informationen zu einer Karriere bei BLG LOGISTICS:
#J-18808-Ljbffr
(Junior) Bereichsleiter Operations / Fachwirt Logistik / Logistikmeister (m/w/d) Arbeitgeber: BLG LOGISTICS GROUP AG

Kontaktperson:
BLG LOGISTICS GROUP AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Bereichsleiter Operations / Fachwirt Logistik / Logistikmeister (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Logistikbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Logistik. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Optimierung von Prozessen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Lean-Management-Methoden vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du diese Methoden erfolgreich angewendet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Führungsqualitäten! Bereite dich darauf vor, wie du dein Team motivieren und entwickeln würdest. Denke an spezifische Situationen, in denen du bereits Führung übernommen hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Bereichsleiter Operations / Fachwirt Logistik / Logistikmeister (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über BLG LOGISTICS und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als (Junior) Bereichsleiter Operations hervorhebt. Betone deine Führungserfahrung und Kenntnisse in der Logistik.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen in der Logistik und deine Führungsqualitäten ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache klar und professionell ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BLG LOGISTICS GROUP AG vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen in der Logistik und deiner Führungskompetenz. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Rolle viel mit Teamführung zu tun hat, sei bereit, über deine Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitern zu sprechen. Betone, wie du ein positives Arbeitsumfeld schaffst und Konflikte löst.
✨Kenntnisse über Lean-Management
Informiere dich über Lean-Management-Methoden und sei bereit, zu erklären, wie du diese in der Vergangenheit angewendet hast, um Prozesse zu optimieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.