Was Sie bei uns erwartet
- Arbeiten mit moderner Technologie: Unterstützen Sie uns dabei, Alt und Neu zu verbinden, und gestalten Sie innovative Lösungen für unsere IT-Festnetz-Telefonie und Mobilfunklandschaft.
- Flexibilität mit Teamgeist & Struktur: Nutzen Sie unser Modell mit Gleitarbeitszeit (Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – mit zwei festen Tagen im Büro für Teamarbeit und persönlichen Austausch.
- Mobilität, die passt: Ob vergünstigter ÖPNV oder (E-)Bike-Leasing – kommen Sie entspannt zur Arbeit und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Umwelt.
- Abschalten und Auftanken: In über 2.000 Premium-Fitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf freizubekommen.
- Attraktive Zusatzleistungen: Dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie exklusiven Mitarbeiterrabatten für Urlaub, Mode, Technik und mehr bleiben keine Wünsche offen.
- Ein starkes Team: Freuen Sie sich auf ein hilfsbereites und engagiertes Team, das Sie herzlich willkommen heißt.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung.
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von übergreifenden Kommunikationslösungen (UCC), insbesondere auch im Bereich Teamstelefonie.
- Routine in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
- Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Flexibilität.
- Starkes Organisationsvermögen und ausgeprägtes Problemlösungspotenzial.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation.
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten. Die Reisetätigkeit ist abhängig von den Telefonie-Projekten an unseren Standorten. Aus Erfahrung handelt es sich ca. um 1-2 Termine pro Monat.
Ihre Aufgaben bei uns
- Betreuung der Telefonnetze und -anlagen in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
- Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Kommunikationsdienste.
- Technischer Support der Telefonanlagen, einschließlich der Betreuung der Telefonabrechnungssysteme.
- Beratung der Standorte hinsichtlich individueller und effizienter Telefonielösungen.
- Unterstützung der Anwender:innen bei der Einrichtung, dem Umzug, der Änderung oder Erweiterung von Telefonendgeräten.
- Erstellung und Pflege von revisionssicheren technischen und organisatorischen Dokumentationen.
- Unterstützung von Projektanläufen, sowohl remote als auch vor Ort, insbesondere bei Transition-Projekten von alten auf neue Technologien.
- Integration von Mobilfunklösungen und Serviceprozessen in ein ganzheitliches Gesamtkonzept für die Telefonie.
- Übernahme von (Teil-)Projektleitungen in Telefonieprojekten, wie z. B. Technologiewechsel, Erneuerung von Telefonanlagen oder Ausrüstung neuer Standorte.
- Betreuung der externen Telefonzentrale für die zentralen Anschlüsse in Bremen und Bremerhaven.
- Ansprechperson für BLG-interne Kunden sowie Dienstleister insbesondere für Angebote, Aufträge, Wartungs- und Mobilfunkverträge.
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Kontaktperson:
BLG Logistics Inc. HR Team