Psychologe / Psychologin für die Bentheim Werkstatt (m/w/d)
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Psychologe / Psychologin für die Bentheim Werkstatt (m/w/d)

Würzburg Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Psychologe / Psychologin für die Bentheim Werkstatt (m/w/d)

Ihr neuer Arbeitsplatz

Vor rund 30 Jahren wurde die Bentheim-Werkstatt in Lengfeld mit 120 Arbeitsplätzen neu gebaut. Dazu kam im Jahr 2006 eine Nebenwerkstatt in der Franz-Ludwig-Straße. Insgesamt bieten wir 180 Ausbildungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Blindheit oder Sehbehinderung an.

Durch die Schaffung inklusiver Arbeitsplätze wird es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Behinderung ermöglicht, sich in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren.

Ihr Stundenumfang beträgt 19,5 Stunden / Woche.

Ihre Aufgaben

  • Beratung, Diagnostik, Therapie und Entwicklungsförderung bei Erwachsenen mit Schwerstmehrfachbehinderung und Sehbehinderung /Blindheit
  • Arbeit im interdisziplinären Team
  • Fallgespräche, kollegiale Beratung
  • Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Gewährleistung der Umsetzung der definierten Standards im Sinne der Klient*innen zentrierten Arbeit
  • Erfahrung in der psychologischen Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Qualifikationen (Studienabschluss) und Kompetenzen im Bereich Diagnostik, Beratung und systemische Therapie, klinische Psychologie (insbesondere Verhaltenstherapie), Neuropsychologie und Psychiatrie, sowie Rehabilitation
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie Befähigung zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse in der Diagnostikinstrumente SEED und Hamet-E von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit „Weihnachtsgeld“ und einer jährlichen Einmalzahlung im Juli (nach § 18 a TVöD)
  • eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub, zwei Regenerationstage und die Option auf zwei zusätzliche freie Tage
  • planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten (in der Regel von Montag bis Freitag)
  • Möglichkeit von Sabbatjahr(en) zu attraktiven Konditionen
  • ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zeitliche / finanzielle Unterstützung bei großen Fortbildungen
  • eine lebendige Betriebskultur mit Festen und Feiern, die den Alltag in unserer weltoffenen Stiftung prägen
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in interdisziplinären Teams, bei welcher Konfession, Alter oder Herkunft keine Rolle spielen
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • eine große Auswahl an Mitarbeitendenrabatten

Kontakt

Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Beschäftigungsart Mitarbeitende

Almira Demiri
Verwaltungsmitarbeiterin Personalmarketing
Tel. 0931 2092-6133

Wir sind als Stiftung ein weltoffener und bunter Arbeitgeber, daher ist uns Chancengleichheit besonders wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir z. B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Sie einen barrierefreien Zugang zum Vorstellungsgespräch benötigen oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Blindeninstitutsstiftung HR Team

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Blindeninstitutsstiftung
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