Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte beeindruckende Designs für große Formate und entwickle unser Corporate Design weiter.
- Arbeitgeber: blowUP media ist ein internationaler Experte für Außenwerbung mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und arbeite an spannenden Projekten mit großen Marken.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein Grafikdesign-Studium und 3-5 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein dynamisches Team und regelmäßige Teamevents.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit über 30 Jahren internationaler Experte für die ganz großen Formate in der Außenwerbung - von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Dank seiner einzigartigen Größe ist unser Medium die perfekte Branding-Plattform für unsere werbetreibenden Kund:innen. Mit Niederlassungen in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien sind wir ein international aufgestellter Player. Nachhaltigkeit ist uns wichtig: wir produzieren unsere Poster PVC-frei und CO2-neutral.
Du liebst es, kreative Visionen in starke Markenauftritte zu verwandeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei blowUP media arbeitest Du mit riesigen Formaten – von spektakulären Riesenpostern bis zu digitalen Screens – und machst mehr draus: aus Designs, Marken und Ideen.
Zur Verstärkung unseres Graphic Design-Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Senior Graphic Designer (m/w/d).
- Du bist Brand Ambassador und entwickelst unser Corporate Design weiter, damit unsere Medienformate unübersehbar bleiben.
- Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingmaterialien wie Broschüren, Mailouts, Präsentationen, Imagevideos und After-Sales-Tools.
- Du bringst Deine Kreativität in Bildretuschen, Fotomontagen und Reinzeichnungen ein.
- Du bearbeitest und archivierst Vermarktungs- und Dokumentationsfotos unserer Kampagnen.
- Du erstellst coole After-Sales-Videos und sorgst für den perfekten Look.
- Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Teams mit kreativen Konzepten und Designs.
- Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Grafikprozesse mit und treibst innovative Lösungen für effizientere Workflows und moderne Designstandards voran.
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Medien-, Kreativ- oder Werbeagentur gesammelt. Du bist Experte in Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere und beherrschst MS Office. Du verfügst über ein tiefes Verständnis für Markenführung, visuelle Kommunikation und kanalübergreifendes Design. Du bist kreativ, organisiert und arbeitest gerne im Team. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
Mach mehr aus Deinem Job. Wir setzen auf das Potenzial jedes Einzelnen und bieten Dir eine Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und im Team innovative Lösungen schaffen kannst. Nutze die Chance und entdecke unsere Benefits, die Dich auf Deinem Weg bei uns unterstützen:
- Große Marken und Werbetrends – das ist genau unsere Welt! Der Austausch mit Kreativen, Marketing- und Media-Expert:innen ist unsere tägliche Dosis Inspiration.
- Dank umfassendem Onboarding sorgen wir für einen sauberen Jobeinstieg. Mit der Ströer Academy bleibst du up to date und kannst dich beruflich weiterentwickeln.
- Same procedure as always? Keinesfalls! Dein Aufgabengebiet ist dank regelmäßiger neuer Projekte sehr abwechslungsreich.
- Wir bieten dir einen Mix aus Homeoffice & Büro und sorgen für deine Work-Life-Balance.
- Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du Deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren.
- Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung und kreative Gestaltungsspielräume sind bei uns an der Tagesordnung.
- Unser Team ist dynamisch und geht gerne die Extrameile. Bei uns herrscht ein toller Teamspirit. Nach der Arbeit oder bei Teamevents lassen wir's auch mal krachen.
- Weil du's uns wert bist: freu Dich auf ein attraktives Gehalt, eine moderne Arbeitsausstattung, 30 Tage Urlaub (plus unbezahlter Urlaub bei Bedarf), Workation und vieles mehr.
- Als Teil der Ströer SE & Co. KGaA, stehen dir die gleichen Corporate Benefits zur Verfügung.
Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf, Anschreiben und Portfolio).
Senior Graphic Designer (m/w/d) Arbeitgeber: blowUP Media GmbH
Kontaktperson:
blowUP Media GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Graphic Designer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein beeindruckendes Portfolio, das nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch deine Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln. Achte darauf, dass es visuell ansprechend und gut strukturiert ist.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über blowUP media! Verstehe die Unternehmenswerte und die Art der Projekte, die sie umsetzen. Wenn du in deinem Gespräch zeigst, dass du ihre Vision teilst und wie du dazu beitragen kannst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du kreative Herausforderungen gemeistert hast. Sei bereit, deine Designentscheidungen zu erklären und zu verteidigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Graphic Designer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio zusammenstellen: Stelle sicher, dass dein Portfolio eine Vielzahl deiner besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es sowohl kreative Designs als auch deine Fähigkeiten in der Markenführung und visuellen Kommunikation widerspiegelt.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für Grafikdesign und deine Erfahrungen in der Medien- und Werbebranche hervorhebt. Gehe auf die spezifischen Anforderungen der Stelle ein und erkläre, wie du zur Weiterentwicklung des Corporate Designs beitragen kannst.
Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und relevante Berufserfahrungen sowie deine Kenntnisse in Adobe-Programmen und MS Office deutlich macht. Betone deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
Kreativität zeigen: Nutze die Möglichkeit, deine Kreativität bereits im Bewerbungsprozess zu zeigen. Überlege dir, wie du deine Bewerbung visuell ansprechend gestalten kannst, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei blowUP Media GmbH vorbereitest
✨Portfolio vorbereiten
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Kreativität und Fähigkeiten als Grafikdesigner unter Beweis stellen. Wähle Projekte aus, die besonders gut zu den Anforderungen von blowUP media passen.
✨Markenverständnis demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Markenführung und visuelle Kommunikation zu sprechen. Zeige, dass du ein tiefes Verständnis für die Markenidentität hast und wie du diese in deinen Designs umsetzen kannst.
✨Technische Fähigkeiten hervorheben
Sei bereit, deine Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar einige deiner Techniken oder Arbeitsabläufe während des Interviews erläutern.
✨Teamarbeit betonen
Da blowUP media Wert auf Teamarbeit legt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung bereit haben, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und kreative Lösungen entwickelt hast.