Über uns
Die BLUE STEC ist ein branchenunabhängiger Dienstleister und Managed Service Provider. Durch eine konsequente Spezialisierung zählen wir heute zu den ausgewiesenen Experten in den Bereichen Technologie, Integration, Sicherheit und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Wir sind stolz darauf, eine Vielzahl weltweit bekannter Unternehmen zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir sind Teil der ORBIS Group, welche ihren Hauptsitz in Saarbrücken hat. Unsere eigenen Büros findest du im schönen Lüneburg in Niedersachsen.
Deine Aufgaben
- Annahme und Bearbeitung eingehender Tickets über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (im Schichtbetrieb 06.00 Uhr – 22.00 Uhr)
- Vorqualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung der Anfragen und Störungen
- Lösungsfindung bei bekannten und dokumentierten Fehlerbildern gemäß Wissensdatenbank
- Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 2nd-/3rd-Level-Support
- Überwachung von SLAs (Service Level Agreements) und Nachverfolgung von Ticketlaufzeiten
- Pflege der Wissensdatenbank
Dein Hintergrund
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erste Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk
- Grundkenntnisse in IT-Systemen, Windows-Umgebungen, Standard-Software (z.B. Office 365)
- Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Ob Quereinsteiger, Berufseinsteiger oder Experte – wir suchen Menschen, die zu uns passen. Unsere Mitarbeiter sind geprägt von Leistungsbereitschaft, Handeln, Kommunikationsstärke, ausgesprochener Kundenorientierung und Leidenschaft für ihre Aufgabe.
Wenn die Punkte nicht alle bis aufs kleinste Detail auf dich zutreffen, ist das auch kein Thema. Es gibt immer die Möglichkeit, neue Skills zu erlernen und mit der Zeit an den Aufgaben zu wachsen. Wir freuen uns trotzdem über jede Bewerbung von Personen, die Motivation, Leidenschaft und das richtige Mindset mitbringen.
Unsere Benefits
Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, familiäre Arbeitsatmosphäre, spannende und herausfordernde Aufgaben, Selbstverwirklichung durch Freiräume & Eigenverantwortung.
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit modernen Technologien
- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes Team und ein offenes, agiles Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehaltspaket und vieles mehr (z. B. Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Kontaktperson:
BLUE STEC GmbH HR Team