Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)
Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Wiesbaden Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Deine Aufgaben:

  • Übernahme des First-Level Supports für Kunden und Vertriebspartner
  • Verwaltung und Koordination der Support-Prozesse
  • Überblick über Kunden und die vereinbarten SLA´s
  • Hilfe bei der Konzeptionierung und Verbesserung bestehender Prozesse
  • Klassifizierung der Anfragen (Fehlerbehebung, Support) und Weiterleitung an die zuständigen Kollegen
  • Durchführung von Qualitätstests und Unterstützung beim Bugtesting
  • Aufbereitung der Dokumentation zur besseren Kundenzufriedenheit

Dein Profil:

  • Technikaffin, abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich von Vorteil, gerne auch Studienabbrecher
  • Grundkenntnisse in der Webentwicklung, Datenbanken und Docker
  • Allgemeine PC/Server-Probleme kannst Du einordnen
  • Verständnis der wichtigsten Elemente im Bereich Internet/Netzwerk
  • Installation und Konfiguration von Apps/Software ist für Dich kein Problem
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level)
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsfähig, lösungsorientiert und zeigt Eigeninitiative
  • Spaß an der Arbeit und modernen Technologien

Unser Angebot an Dich:

  • Attraktive Vergütung, Fahrtkostenzuschuss und BAV
  • Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 2-3 Tagen in der Woche
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wissen um die gesamte IT-Wertschöpfungskette aufzubauen
  • Arbeiten in Start-up-Atmosphäre mit modernem Equipment (34‘‘ Monitor, i7 und persönliche Peripherie)
  • Einen sicheren Job in einem seit fast 20 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit viel Know-how
  • Enge Zusammenarbeit mit Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft voranbringen
  • Erstklassiges Betriebsklima, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Gestaltungsspielraum und Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter:innen

Über die BLUEEND AG

Wir sind Spezialist für modernste Enterprise 2.0 und Community Anwendungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit mehr als 17 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-Up tätig zu sein. Seit fast 20 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterentwickelt.

BLUEEND AG
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

blueend web:applications AG HR Team

Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)
blueend web:applications AG
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