Deine Aufgaben:
- Leads betreuen und Kundenberatung: Du bearbeitest eingehende Leads, fĂŒhrst Webinare zur SoftwareprĂ€sentation durch und betreust Anfragen von Kunden, Partnern und Interessenten zeitnah
- Proaktive Kundenansprache: Du kontaktierst potenzielle Kunden, bspw. ĂŒber LinkedIn oder telefonisch, bearbeitest Messekontakte nach und versorgst sie mit relevanten Informationen
- Nachfassen von Marketingaktionen: Du kontaktierst aktiv Leads aus Marketing-Aktionen im Neu- und Bestandskundenbereich, z. B. aus LinkedIn-Kampagnen oder Whitepaper-Anmeldungen und pflegst die Kundenbeziehungen
- Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst Angebote, wenn nötig, mit AufwandsabschÀtzungen der Technik, und verfolgst diese aktiv nach
- Webinare organisieren: Du planst und fĂŒhrst regelmĂ€Ăig Webinare durch, um neue Features von XELOS vorzustellen und sowohl neue als auch Bestandskunden zu informieren und zu begeistern, z. B. zu Themen wie âKI in der internen Kommunikationâ
- Teammeetings: Du beteiligst Dich am wöchentlichen Marketing- und Vertriebsmeeting, in dem Ziele und die zugehörigen Aufgaben gemeinsam besprochen werden
- Datenpflege im CRM: Du erfasst, pflegst und aktualisierst Kundendaten im CRM-System, um aktuelle und prÀzise Informationen sicherzustellen
Dein Profil:
- Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung z. B. als GroĂ- und AuĂenhandelskaufmann, Kaufmann fĂŒr BĂŒrokommunikation oder Industriekaufmann
- Berufserfahrung: Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb mit, idealerweise im IT- oder Softwarevertrieb
- IT-AffinitÀt: Du bist IT-begeistert und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
- Kommunikation und Vertriebskompetenz: Du bist kommunikativ, hast ein GespĂŒr fĂŒr Menschen und ĂŒberzeugst im Vertrieb mit Deiner DurchsetzungsfĂ€higkeit und den passenden Argumenten
- Arbeitsweise: Du arbeitest selbststÀndig und strukturiert
- Sprachkenntnisse: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) und gute Englischkenntnisse (C1-Level) da bei einigen Kunden die Unternehmenssprache Englisch ist
Unser Angebot an Dich:
- Attraktive VergĂŒtung: Je nach Ausbildung und Erfahrung zwischen 36.000 EUR und 45.000 EUR plus Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge. ZusĂ€tzlich bieten wir attraktive Gehaltskomponenten
- Strukturierte Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Kernarbeitszeiten im Vertrieb sind von 09:00 bis 17:00 Uhr, um die Kunden optimal zu betreuen. Mobiles Arbeiten ist donnerstags und freitags möglich, wÀhrend montags bis mittwochs vor Ort gearbeitet wird
- VielfÀltige Weiterbildungsangebote: Interne und externe Trainings zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Start-up-AtmosphĂ€re: Arbeiten in einem modernen BĂŒro mit hochwertiger Ausstattung (moderne PC- und Mac-Ausstattung, persönliche PeripheriegerĂ€te)
- Sicherheit und StabilitÀt: Ein sicherer Job in einem seit fast 20 Jahren etablierten Unternehmen mit viel Know-how
- Enger Kontakt zu den GrĂŒndern: Zusammenarbeit mit engagierten GrĂŒndern, die ihre Themen mit Leidenschaft vorantreiben
- Positives Betriebsklima: Ein wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und BerĂŒcksichtigung der individuellen StĂ€rken der Mitarbeiter
Ăber die BLUEEND AG
Wir sind Spezialist fĂŒr modernste Enterprise Social Networks, Social Intranet und Mitarbeiter-App-Lösungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit rund 20 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.
Arbeiten bei BLUEEND heiĂt fĂŒr Dich arbeiten in Start-up-AtmosphĂ€re, ohne fĂŒr ein Start-Up tĂ€tig zu sein. Seit fast 20 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterentwickelt.
BLUEEND AG
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden
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Kontaktperson:
blueend web:applications AG HR Team