Wir suchen Sie, einen
Produktionsplaner / Produktionssteuerer / Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Auftragssteuerung Systeme
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Für unser 7-köpfiges Team in der Abteilung Auftragssteuerung für unsere Systeme suchen wir 1 Produktionsplaner bzw. -steuerer (m/w/d) an unserem Firmenstandort in Rheinbreitbach (Nähe Köln, Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Koblenz). Wir bieten sowohl erfahrenen Fachkräften als auch Berufseinsteigenden mit der Ambition zur Weiterentwicklung Einstiegsmöglichkeiten.
- Ihre Hauptaufgabe ist die termingerechte Planung und Steuerung von Aufträgen zur Entwicklung und Produktion von Maschinen und Geräten
- Sie sind verantwortlich für das Anlegen, Strukturieren und Verfolgen von Aufträgen über unser ERP-System SAP
- Hierbei leiten Sie den Auftragsdurchlauf ein und überwachen Termine
- In Abstimmung mit Ihren Ansprechpartnern planen Sie die Kapazitäten für die Produktion
- Bei Abweichungen oder Engpässen leiten Sie Maßnahmen zur Beseitigung ein
- Sie planen Produktänderungen sowie Produktneu- und -ausläufe in Abstimmung mit den involvierten Abteilungen und implementieren diese in unser ERP-System SAP
- Sie überprüfen Dispo sitions daten und optimieren sowie pflegen diese regelmäßig in unserem ERP-System SAP. Hierzu überwachen Sie die Bedarfs- und Bestands situa tion
- Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, in bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung mitzuarbeiten
(vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)
- Abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch), idealerweise mit Fortbildung zum Techniker
- Sie haben Kenntnisse bzgl. der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen oder Anlagen
- Von Vorteil sind Kenntnisse in der Produktions- und Materialbedarfsplanung und deren Abbildung in einem ERP-System
- Sehr gute MS Office- sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke – insbesondere in der Schnittstellenarbeit
- Gleitzeit und Homeoffice
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bikeleasing
- Positives und familiäres Arbeitsklima
- … und vieles mehr
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Kontaktperson:
Bluhm Systeme GmbH HR Team