Auf einen Blick
- Aufgaben: Optimiere Kampagnen und verbessere die digitale Sichtbarkeit einer starken Marke.
- Arbeitgeber: BLUME2000, ein innovatives Unternehmen mit offener Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Mitarbeiterrabatt, bezuschusstes Mittagessen und Homeoffice-Option.
- Warum dieser Job: Gestalte spannende Projekte mit modernen Technologien und entwickle deine Marketingfähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften und 2-3 Jahre SEA-Erfahrung.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und hervorragende Karrierechancen in einem dynamischen Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du liebst es, Kampagnen zu optimieren, mit Daten zu arbeiten und möchtest die digitale Sichtbarkeit einer starken Marke weiter ausbauen? Dann bist du bei uns genau richtig! AlsPerformance Marketing Manager (m/w/d) bei BLUME2000 übernimmst du die Verantwortung für unsere SEA-Kampagnen, entwickelst neue Ideen und trägst dazu bei, unsere Online-Performance stetig zu verbessern.
Deine Aufgaben:
- Du steuerst operativ und entwickelst kontinuierlich unsere Google Ads & Microsoft Ads Kampagnen weiter.
- Du reportest die Search Performance anhand relevanter KPIs und leitest Handlungsempfehlungen ab.
- Du pflegst und optimierst den Produktdatenfeed als Basis für Shopping Kampagnen.
- Du briefst Werbemittel für Display & YouTube Kampagnen.
- Du optimierst stetig das Konto Set Up und beobachtest Online-Marketing-Trends für Kampagnenverbesserungen.
- Du unterstützt bei der Planung & Umsetzung von Social Ads Kampagnen (Meta & Pinterest).
Das bringst du mit:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Fokus Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich SEA, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Social Ads.
- Erfahrung im Retail- und/oder Performancemarketing-Agentur-Umfeld ist von Vorteil und Erfahrung mit Feed-Management-Tools ist wünschenswert.
- Du kennst dich mit Analysetools wie Google Analytics & Looker Studio aus.
- Du bist offen für den Einsatz von KI im Performancemarketing (z.B. Bid-Management, Predictive Analytics oder Content-Personalisierung) und bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen mit entsprechenden Tools mit.
- Du hast starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität.
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für wirkungsstarke Werbemittel und zielgruppengerechte Ansprache.
- Du bist offen für neue Online-Marketing-Trends und bereit, neue Tools und Ansätze aktiv zu testen.
Das bieten wir dir:
- Flexibles Arbeiten: Ein Homeoffice-Tag pro Woche und flexible Arbeitszeiten für deine Work-Life-Balance.
- Blumige Vorteile: 20 % Mitarbeiterrabatt + regelmäßig saisonale Schnittblumen, Pflanzen und Dekoartikel für dein Zuhause.
- Eine Wellpass-Mitgliedschaft für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden und attraktive Rabatte über die Plattform Corporate Benefits.
- Kulinarische Extras: Bezuschusstes Mittagessen in unserer „EssBar“ und kostenfreies Frühstück.
- Gestaltungsspielraum: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur und spannende Projekte mit modernen Technologien.
- Moderne Arbeitsplätze: Inspiration durch unsere Co-Working-Spaces und innovative Meetingräume.
Wer wir sind:
BLUME2000 – Gemeinsam für mehr Grün im Leben! Wir bei BLUME2000 sind mehr als nur ein Unternehmen – wir sind eine Gemeinschaft aus kreativen Köpfen, Blumenliebhabern und Innovationsfreunden. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Onlineshop oder in jeder unserer Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Blumen, Pflanzen, Vasen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau und schaffen so kleine Glücksmomente im Alltag. Mit inzwischen 250 Filialen und einem starken Online-Shop gestalten wir die Zukunft des Blumenhandels. Doch wir wollen noch mehr: Wir wachsen kontinuierlich, treiben unsere Internationalisierung voran und definieren neue Maßstäbe in der Branche. Dabei setzen wir auf Teamgeist, Nachhaltigkeit und echte Leidenschaft für unsere Produkte.
#J-18808-Ljbffr
Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: BLUME2000 SE
Kontaktperson:
BLUME2000 SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst!
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten übst. Denk daran, auch deine Erfolge im Performance Marketing parat zu haben, um uns zu zeigen, was du drauf hast!
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv und zeige Interesse! Wenn du eine Stelle bei uns im Auge hast, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren oder Fragen zu stellen. Wir lieben es, wenn Bewerber Initiative zeigen!
✨Tipp Nummer 4
Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Dort findest du alle aktuellen Stellenangebote und kannst dich direkt bewerben. So bist du immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine Chance!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Lass deinen Stil durchscheinen und sei authentisch in deinem Anschreiben. Das macht einen großen Unterschied!
Kampagnen im Fokus: Da du dich für die Position als Performance Marketing Manager bewirbst, solltest du unbedingt deine Erfahrungen mit SEA-Kampagnen hervorheben. Erzähl uns von konkreten Projekten, bei denen du Kampagnen optimiert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Zahlen, Daten, Fakten: Analytische Fähigkeiten sind wichtig für uns. Zeig uns, wie du mit Daten arbeitest und welche Tools du nutzt. Erwähne spezifische KPIs, die du verfolgt hast, um deine Erfolge zu belegen.
Bewirb dich direkt bei uns!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Website. Dort findest du alle Informationen und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BLUME2000 SE vorbereitest
✨Verstehe die KPIs
Mach dich mit den wichtigsten KPIs im Performance Marketing vertraut, insbesondere im SEA-Bereich. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kampagnen optimiert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige innovative Ideen vor, die du für die Google Ads und Microsoft Ads Kampagnen umsetzen würdest. Das zeigt, dass du nicht nur analytisch denkst, sondern auch kreativ bist und bereit, neue Ansätze auszuprobieren.
✨Kenntnis der Tools
Stelle sicher, dass du mit den Analysetools wie Google Analytics und Looker Studio vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Tools zu beantworten und wie du sie zur Verbesserung der Kampagnenleistung eingesetzt hast.
✨Bleib auf dem Laufenden
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Trends in deine Strategien integrieren würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, ständig dazuzulernen.