Wer wir sind BMSC ist ein erfolgreiches Marketplace & eCommerce Unternehmen mit Zweitstandort im Landkreis Rastatt. Unser Kerngeschäft ist der Handel in den Bereichen Lifestyle, Do-it-yourself, Living- und Gartenartikel. Wir verkaufen clevere und trendige Produkte auf vielen Online-Marktplätze und eigenen Online-Shops in EU und UK. Deine Mission Du bist verantwortlich für den Ausbau, die Weiterentwicklung und die Optimierung unserer internationalen Shopware-Onlineshops in derzeit zehn Ländern.Mit deinem technischen Know-how, deiner Begeisterung für User Experience und deinem Blick für Conversion Rates machst du unsere Shops jeden Tag ein Stück besser – in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen. Was wir dir bieten✓ Eine offene Unternehmenskultur, in der jeder mitentscheiden und sich einbringen kann✓ Ergonomischer Arbeitsplatz und die Möglichkeit mobil zu arbeiten✓ Hoher Einfluss auf die Gestaltung deiner eigenen Arbeitsprozesse✓ Hervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen Weiterbildung✓ Überdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung✓ 30 Tage Urlaub mit spontaner Freigabe✓ Gleitzeit ohne Kernzeit sowie bis zu 50% Homeoffice-Anteil✓ Bezuschusste Kantine sowie kostenlosen Kaffee und Wasser Deine Aufgaben ✓ Verantwortung für den Betrieb, Ausbau und die kontinuierliche Optimierung unserer internationalen Shopware-Shops✓ Steuerung und Koordination unserer externen Agenturen bei technischen Anpassungen und Weiterentwicklungen✓ Umsetzung und Pflege von Shopware-Maßnahmen (Templates, Module, Content-Elemente, Konfigurationen)✓ Umsetzung von CRO- und UX-Optimierungen, um Conversion Rates und Kundenerlebnis zu verbessern✓ Durchführung und Auswertung von A/B-Tests (wünschenswert)✓ Technische Weiterentwicklung, z. B. Einführung neuer Zahlarten, Pagespeed-Optimierungen✓ Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams (Content, Marketing, IT)✓ Mitwirkung im Bereich Online Marketing (SEO, SEA, Newsletter, Analytics) Dein Profil ✓ Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich eCommerce, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar✓ Erste bis fundierte Erfahrung im eCommerce- oder Shop-Management, idealerweise mit Shopware 6✓ Sicherer Umgang mit HTML, CSS und Google Analytics 4✓ Kenntnisse in CRO, SEO, SEA oder Tag Manager sind von Vorteil✓ Analytische Denkweise und datenbasiertes Entscheidungsverhalten✓ Organisationstalent mit Projektmanagementfähigkeiten und Spaß an Teamarbeit✓ Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unser Kontakt Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung
Kontaktperson:
BMSC GmbH HR Team