Werkstudent Kundenservice und Business Development Motorrad (w/m/x)
Jetzt bewerben
Werkstudent Kundenservice und Business Development Motorrad (w/m/x)

Werkstudent Kundenservice und Business Development Motorrad (w/m/x)

München Werkstudent Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
BMW Group
Beschreibung des Unternehmens:

Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.

Stellenbeschreibung:

EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Unser Team gestaltet innovative Lösungen für den Kundenservice bei BMW Motorrad und unterstützt das operative sowie strategische Business Development im Aftersales. Du wirkst insbesondere bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Ersatzreifen für BMW Motorrad mit.

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt unser Team bei der Planung und Koordination von spannenden Projekten, insbesondere für das Geschäftsfeld Ersatzreifen.
  • Hier lernst du die internationalen Prozesse und Standards im Ersatzreifengeschäft kennen und wirkst bei der Umsetzung neuer Konzepte mit.
  • Ein weiteres Themenfeld ist die strategische Weiterentwicklung im Performance Management für Service, Teile und Zubehör.
  • Bei der Unterstützung im operativen Aftersales-Geschäft arbeitest du eng mit externen Agenturen, Lieferanten, internationalen Tochtergesellschaften und zentralen BMW Group Fachabteilungen zusammen.
  • Darüber hinaus erstellst du Präsentationen und Kommunikationsunterlagen und bereitest Gremien sowie Workshops vor.

Profilbeschreibung:

Was bringst du mit?

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkwirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Idealerweise in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiums oder im Masterstudium.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen.
  • Affinität für Motorräder.

Du hast Spaß daran, spannende Projekte zu begleiten und innovative Lösungen mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt!

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten.

Startdatum: ab 01.09.2025
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Teilzeit
Du hast Fragen? Dann reiche dein Anliegen ganz einfach über unser Kontaktformular ein. Deine Anfrage wird im Nachgang telefonisch oder per E-Mail beantwortet.
Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazu hier.

Wir bieten:

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. E-Mails) können nicht berücksichtigt werden.

BMW Group

Kontaktperson:

BMW Group HR Team

Werkstudent Kundenservice und Business Development Motorrad (w/m/x)
BMW Group
Jetzt bewerben
BMW Group
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>