Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
(m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit. Dienstsitz: Offenburg
Der Kinder- & Familienhospizdienst Ortenau e.V. begleitet schwerstkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine empathische und gut organisierte Persönlichkeit mit Freude an vielseitigen Aufgaben.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und in Projekten
- administrative Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Fortbildungen und Trauergruppen
- Kostencontrolling und vorbereitende Buchführung
- Statistiken pflegen und Förderanträge erstellen
- Pflege der Mitglieder- und Spenderkontakte sowie enge Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen
- Koordination von Arbeitsplänen und allgemeine Büroorganisation
- Erstkontakt für Anfragen per Telefon und Email
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Büromanagement (IHK) oder vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit Office 365 (Word, Excel, PowerPoint)
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit, selbstständige und flexible Arbeitsweise und Teamgeist
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
Wir bieten
- Sinnerfüllte, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Vergütung angelehnt an den TVÖD-VKA
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweisen.
E-Mail: helena.gareis@kinderhospizdienst-ortenau.de
Postadresse: Kinder- & Familienhospizdienst Ortenau e.V., Asternweg 11, 77656 Offenburg
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bo HR Team