Der Spezialist für den technischen Support bietet Kunden und Technikern vor Ort elektrischen/elektronischen Fernsupport, identifiziert und verwaltet die Lösung von Problemen.
Hauptaufgaben:
- Technischer Support für Kunden und Techniker vor Ort
- Lösung von elektrischen/elektronischen und mechanischen Problemen
- Management von Aktionsplänen, Interventionen
- Koordination mit dem Manager, den Kollegen, den Außendiensttechnikern und den Lieferwerken.
Berufserfahrung:
- Technischer Hintergrund in der elektrischen/elektronischen und mechanischen Extraktion
- Erfahrung in Servicetätigkeiten, Kundenbetreuung in Unternehmen der Automatisierungsbranche
- Erfahrung im Bereich Druckmaschinen, Papier- und Kartonmaschinen oder Maschinen zur mechanischen Bearbeitung (CNC) sind willkommen.
Eigenschaften und Fähigkeiten:
- Fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Elektronik und Automatisierung
- Fähigkeit, Fehler zu diagnostizieren und Empfehlungen und Lösungen zu formulieren
- Technische Kenntnisse über Bobst-Systeme oder ähnliches sind von Vorteil
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail
- Effektive Kommunikation
- 50 % Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland
Sprachausbildung und -kenntnisse:
- Abgeschlossene Ausbildung Mechanik/Elektronik/Automatisierung oder Abschluss in Elektrotechnik
- Siemens S7 und TIA-Portal
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Bobst Group SA HR Team