Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Kundenservice, Prüfung von Buchdateien und Bearbeitung von Marketinganfragen.
- Arbeitgeber: Books on Demand GmbH, ein führender Anbieter im Selbstverlagsbereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss zum Deutschlandticket, Personalrabatte, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem professionellen Team, unterstütze bei der Buchveröffentlichung und genieße eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an Büchern, perfektes Französisch, PC-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit, 'learning by doing' in der Buchhandels- und Verlagsbranche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Norderstedt/Hamburg:
Werkstudent*in Kundenservice, Frankreich (m/w/d)
max. 20 Stunden/Woche, unbefristet
Deine Aufgaben
- Du prüfst die hochgeladenen Buchdateien/Projekte inhaltlich, ob sie gegen unsere Unternehmensrichtlinien verstoßen, und unterstützt das Team im Qualitätsmanagement- Prozess.
- Du unterstützt in der Bearbeitung der Anfragen auf unserem Marketplace: ebay und Amazon.
Du bearbeitest die Emails unserer Autorinnen zu Marketing- und Werbeanfragen. - Die Unterstützung und Umsetzung unserer Presseanfragen.
- Du sorgst gemeinsam mit dem Team für einen hohen Qualitätsstandard bei unseren Veröffentlichungen und unterstützt in der Bearbeitung.
Dein Profil
- Du hast Interesse an Büchern.
- Perfektes Französisch in Wort und Schrift stellen für dich kein Problem dar.
- Du hast Lust auf Arbeiten am PC und kannst dich in neue IT-Programme problemlos einfinden.
- Kenntnisse der Buchhandels- und Verlagsbranche sind von Vorteil, aber gerne vermitteln wir die Inhalte "learning by doing".
Was wir dir bieten
- Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen Team und in angenehmer Arbeitsatmosphäre.
- Mit Gleitzeit hast du flexible Arbeitszeiten, die perfekt zu deinem Terminplan passen.
- Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien.
- Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und Absprache möglich.
- Zuschuss zum Deutschlandticket.
- Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.
- 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.de mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!
Hier findest du die Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber.
Ansprechpartnerin: Sabah El Idrissi · Leiterin Kundenservice DACH & International
*Erfahrung seit 1998 · 65.000 Autorinnen · 4.000 Verlagskunden
100% Made in Germany · in 9 Ländern aktiv**
BoD ist Pionier und führender Anbieter für alle Autor*innen, die sich durch Gestaltungsfreiheit, persönlichen Service und Vermarktungspower ihren Buchtraum erfüllen wollen.
Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch machen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autorinnen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung, laden ihren Text auf www.bod.de hoch und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Werk. BoD bringt das Buch in den Handel, konvertiert es auf Wunsch in ein E-Book und die Autorinnen verdienen an jedem Verkauf ein Honorar. Und bei Bedarf unterstützen wir mit einer Vielzahl weiterer Leistungen – vom Lektorat über Coverdesign und Illustrationen bis hin zur Buchvermarktung.
Kurz gesagt: Mit BoD erfüllst du dir dein Buch.
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
Werkstudent*in Kundenservice, Frankreich (m/w/d) Arbeitgeber: Bod
Kontaktperson:
Bod HR Team
jobs@bod.de