Junior Marketing Manager:in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit – Hybrid oder Remote
BODYMEDIA Bad Schönborn, Baden-Württemberg, Germany
Junior Marketing Manager:in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit – Hybrid oder Remote
Zur Verstärkung unseres 3-köpfigen Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine:n Junior Marketing Manager:in (m/w/d). Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (24-32 Std.) oder Vollzeit (35-40 Std.) unbefristet zu besetzen. Entweder Hybrid mit Büroplatz in Bad Schönborn (76669) oder Remote vom Homeoffice aus.
Einleitung:
Die BODYMEDIA ist seit über 20 Jahren Herausgeber zweier Fachmagazine, Eventveranstalter von großen Networking-Events und einer der reichweitenstärksten B2B-Online-Nachrichtenplattformen der deutschsprachigen Fitness-, Physio- und Gesundheitsbranche mit über 600.000 Websitebesuchern pro Jahr.
Das eingespielte 20-köpfige Team der BODYMEDIA, MEET THE TOP und fithera betreut über 60 Industriekunden ganzjährig sowie mehrere hundert Kunden mit Leistungen im Print-, Online- und Eventmarketing. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden kontinuierlich weiterentwickelt und sind seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert.
Zweimal im Jahr veranstalten wir das Premium-Treffen MEET THE TOP – Europas größtes Hosted-Buyer-Event der Fitness- und Physiobranche. Hier treffen rund 500 der einflussreichsten Entscheider der Branche zu vorab terminierten Business-Meetings auf Mallorca zusammen.
2025 ist der Startschuss für unser nächstes innovatives Eventformat aus unserem Hause: “fithera”. Der B2B-Kongress für die Fitness- und Therapiebranche findet im Raum Frankfurt, in der Messe Offenbach, mit 1.000 Fachbesuchern, 100 Ausstellern, über 100 Speakern und 5 Bühnen statt. Ziel des Kongresses ist die persönliche Weiterentwicklung und der Blick über den Tellerrand für Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte durch inspirierende Vorträge von Referenten wie Jochen Schweizer, Henry Maske, Miriam Höller, Marc Gassert, Philip Keil, u. v. m.
Du liebst es in einem motivierten, kreativen, technisch modernen und professionellen Team zu arbeiten? Kundenzufriedenheit ist für Dich selbstverständlich und Teamwork kein Fremdwort? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und mit modernen Tools arbeiten wie Adobe Creative Cloud, Google Workspace, SISTRIX, Meta, LinkedIn, Slack, Mailchimp, Typo3, HubSpot, Zoom und Personio? Dann bist du bei uns genau richtig!
Arbeite in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit. Jeden Tag lernen wir voneinander und gemeinsam bewegen wir Großes.
Das erwartet Dich
- Betreuung unserer eigenen Online-Portale (
- Unterstützung beim Ausbau und Weiterentwicklung unserer Kanäle und Projekte (Websites, Apps, Video-Podcasts, Fachmagazine, Social-Media-Kanäle, etc.)
- SEO-Maßnahmen (On- und Offpage), um die Sichtbarkeit unserer Inhalte zu steigern
- Planung, Koordination und Umsetzung von hochwertigem Content für E-Mail Newsletter, Webseite, Paid Content und Social Media
- Steuerung von Meta Ads (Facebook & Instagram) und Google Ads
- Analyse und Reporting der Performance unserer Marketing-Kanäle
- Koordination und Betreuung unserer hauseigenen Werbe-Placements (Display-Advertising, Online-Advertorials, Standalone-Newsletter, etc.)
- Unterstützung beim Marketing unserer Messen und Events (Digital, Print, Messestand, Mailings, etc.)
- Koordination und Steuerung von Agenturen und Druckereien
Das bringst Du mit
- Mindestens 2–3 Jahre Erfahrung im Marketing-Bereich (B2B oder B2C)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Pflege von Content-Management-Systemen (bspw. Typo3, WordPress, o. ä.) und Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube)
- Neugierde und Experimentierfreude beim Testing und Einarbeitung in neue Kanäle (bspw. WhatsApp Broadcast, TikTok, Chatbots, etc.)
- Kreativität und Hands-on-Mentalität, um bestehende und neue Projekte voranzubringen
- Nice to have: Erfahrungen mit E-Mail-Newsletter-Programmen (bspw. Mailchimp) und Bildbearbeitungssoftware (Adobe Creative Cloud)
- Nice to have: HTML-Vorkenntnisse und Erfahrungen beim Schalten von Ads (Meta, Google)
Worauf Du Dich verlassen kannst
- Hybrid Office: Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktive Gleitzeit- und Hybrid Office-Regelung (flexible 2-3 Tage Büropräsenz pro Woche), die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt und unser Team zusammenschweißt
- Sicherheit und Wachstum: Wir wachsen – Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld der Gesundheitsbranche entspannt in die Zukunft und gestalte unsere bereits langjährig und fest etablierten Marken weiter aktiv mit
- Urlaub: 30 Tage
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Gesundheitsorientierter Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Sitzbällen, Geräte zur betrieblichen Gesundheitsförderung und kostenfreie Überwassermassageliege (medi stream)
- Technische Ausstattung: Modernes Firmenhandy mit Flatrate und Laptop auch zur Privatnutzung
- Einarbeitung: Ein umfassendes persönliches Onboarding und internes digitales Wiki mit vielen Videoerklärungen erwarten Dich
- Erreichbarkeit: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnhaltestelle 200 m) und nahe Autobahn A5
- Noch mehr Benefits: Sachbezüge via Prepaid Firmenkreditkarte mit monatlich 50 EUR (givee Card) oder Bahnticket, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), gratis Kaffee, Energydrinks, Obst und Wasser
Weitere Informationen:
Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an uns.
Das erste Vorstellungsgespräch führen wir per Zoom-Videocall durch. Für weitere Informationen wende Dich gerne an Arlette ( ), unsere Assistenz der Geschäftsleitung und Deine Ansprechpartnerin.
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Kontaktperson:
Bodymedia HR Team