Sales Manager (m/w/d) Österreich
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Sales Manager (m/w/d) Österreich

Wien Vollzeit 5000 - 6200 € / Monat (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führe ein engagiertes Vertriebsteam und entwickle individuelle Kundenlösungen.
  • Arbeitgeber: Boels ist ein führendes Familienunternehmen im Bereich Maschinen- und Werkzeugvermietung.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Firmenwagen, Homeoffice und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft eines wachsenden Unternehmens in einem familiären Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Sales Management, idealerweise in der Miet-, Bau- oder Dienstleistungsbranche.
  • Andere Informationen: Zusätzliche freie Tage und Mitarbeitergeschenke zu besonderen Anlässen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 5000 - 6200 € pro Monat.

Du erkennst Potentiale und entwickelst gerne kundenspezifische Lösungen? „Netzwerken“ steckt dir im Blut und du hast immer ein offenes Ohr für dein Team? Wenn du darüber hinaus auch ein empathischer Coach für eine starke Vertriebsmannschaft sein kannst, bist du bei uns genau richtig!

14 Gehälter, Boni, geregelte Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Arbeit, PKW

Boels ist ein Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von (Bau-)Maschinen und Werkzeugen. Angefangen in einer Garage 1977 betreibt Boels zurzeit rund 830 Niederlassungen in 27 Ländern mit circa 865.000 Mietprodukten. Zusammen mit über 8.500 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Schreibe dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und werde Sales Manager Österreich.

Du erkennst Potenziale sofort, entwickelst individuelle Kundenlösungen und liebst es, dein Team auf das nächste Level zu bringen? Als empathischer Coach kannst du gleichzeitig klare Richtung geben und ambitionierte Ziele setzen? Dann bist du bei Boels genau richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Vertriebsführungskraft mit Sales-Management-Erfahrung, idealerweise aus der Miet-, Bau- oder Dienstleistungsbranche.

  • Führung & Coaching: Du führst disziplinarisch und fachlich ein engagiertes Außendienst-Team aus ganz Österreich. Als Coach, Mentor und Motivator entwickelst du dein Team kontinuierlich weiter – persönlich und professionell
  • Verantwortung für Umsatz & Kunden: Du trägst die Umsatzverantwortung für alle Accounts deines Teams – vom Key Account bis zum lokalen Kunden
  • Marktstrategie: Du führst fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, leitest daraus Maßnahmen ab und setzt erfolgreiche Vertriebsstrategien um
  • Projektsteuerung: Du bist aktiv in der Steuerung und Begleitung von Großprojekten involviert – immer mit dem Blick für das große Ganze
  • Schnittstelle & Sparringspartner: Du bist Bindeglied zwischen Außendienst, operativer Gebietsleitung und arbeitest mit internationalen Kunden zusammen
  • Qualitätsentwicklung: Du treibst die strategische Weiterentwicklung unserer Account-Organisation und Prozesse voran
  • Mehrjährige Erfahrung als Sales Manager oder in vergleichbarer Führungsposition, idealerweise in der Miet-, Bau- oder Dienstleistungsbranche
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams, inklusive Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Coaching- und/oder Managementweiterbildungen sind ein Plus
  • Hohes Maß an unternehmerischem Denken, Zielorientierung und Hands-on-Mentalität
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Empathie
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs & Führerschein Klasse B
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und fairem Bonussystem
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Individuelle Einarbeitung & kontinuierliche Weiterbildungsangebote
  • Ein motiviertes Team, das dich unterstützt
  • Homeoffice-Möglichkeit und ein modernes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld
  • Die Chance, aktiv die Zukunft eines europaweit agierenden Familienunternehmens mitzugestalten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Mitarbeitergeschenke zum Geburtstag & zu Weihnachten
  • Zuschüsse für Essen/ Pluxee Gutscheine
  • Monatlichen Fitnesscenterzuschuss
  • Betriebsinterne Mitarbeiter-Awards + Chancen auf Gewinne
  • Zusätzliche freie Tage am 24. Dezember und 31.Dezember

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt brutto / p.m. € 3.816,62.
Wir zahlen jedoch – abhängig von Ihrer Berufserfahrung und vorherigen Dienstjahren – innerhalb einer Gehaltsspanne von € 5.000,- bis € 6.200,- brutto/ pro Monat. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist somit gegeben und abhängig von Ihren Qualifikationen

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Sales Manager (m/w/d) Österreich Arbeitgeber: Boels Maschinenverleih Österreich GmbH

Boels ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein attraktives Gehaltspaket mit 14 Gehältern und Boni bietet, sondern auch ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team. Die Möglichkeit zur individuellen Einarbeitung, kontinuierlichen Weiterbildung und Homeoffice schafft ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter aktiv die Zukunft eines europaweit agierenden Familienunternehmens mitgestalten können.
B

Kontaktperson:

Boels Maschinenverleih Österreich GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sales Manager (m/w/d) Österreich

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Als Sales Manager ist es wichtig, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen. Besuche Branchenveranstaltungen oder Messen in Österreich, um potenzielle Kunden und Partner kennenzulernen.

Tipp Nummer 2

Zeige deine Coaching-Fähigkeiten! Bereite dich darauf vor, in Gesprächen Beispiele für deine Erfahrungen im Coaching von Vertriebsteams zu teilen. Das zeigt, dass du nicht nur führst, sondern auch entwickelst.

Tipp Nummer 3

Informiere dich über den Markt! Führe eigene Recherchen zu aktuellen Trends in der Miet-, Bau- oder Dienstleistungsbranche durch. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Marktstrategie hast.

Tipp Nummer 4

Bereite dich auf Verhandlungen vor! Da du in dieser Rolle viel mit Kunden kommunizieren wirst, übe deine Verhandlungstechniken. Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen und zeige Empathie im Umgang mit verschiedenen Kunden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Manager (m/w/d) Österreich

Führungskompetenz
Coaching-Fähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Kommunikationsfähigkeiten
Marktanalyse
Umsatzverantwortung
Teammanagement
Strategisches Denken
Empathie
Projektmanagement
Zielorientierung
Hands-on-Mentalität
Englischkenntnisse
Netzwerkfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Sales Manager bei Boels unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Vertrieb und wie du dein Team erfolgreich führen kannst.

Hebe relevante Erfolge hervor: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Vertrieb und im Coaching von Teams belegen. Zahlen und Ergebnisse sind hier besonders überzeugend.

Prüfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Boels Maschinenverleih Österreich GmbH vorbereitest

Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor

Da die Position des Sales Managers eine starke Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und welche Erfolge du erzielt hast.

Zeige deine Marktkenntnis

Informiere dich über die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Miet-, Bau- oder Dienstleistungsbranche. Sei bereit, deine Erkenntnisse in Bezug auf Marktanalysen und Wettbewerbsstrategien zu teilen, um zu zeigen, dass du proaktiv denkst.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor

In dieser Rolle sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast, sei es intern im Team oder extern mit Kunden.

Sei empathisch und zeige Coaching-Fähigkeiten

Da Empathie und Coaching wichtige Aspekte der Position sind, solltest du während des Interviews deine Fähigkeit betonen, auf die Bedürfnisse deines Teams einzugehen und sie bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

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