Digital Marketing Manager*in (m/w/d) für die Abteilung Marketing, dtv München

Digital Marketing Manager*in (m/w/d) für die Abteilung Marketing, dtv München

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite digitale Marketingkampagnen und erstelle kreativen Content für Social Media.
  • Arbeitgeber: DTV München ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Digitalmarketing mit einem vielfältigen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub plus zahlreiche Vergünstigungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle kreative Ideen für spannende Produkte.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder Kommunikation und Erfahrung im digitalen Marketing sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und fördern Vielfalt im Unternehmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich gewünscht.

Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Digitalmarketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für alle digitalen Marketingmaßnahmen ausgewählter Titel
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung kanalübergreifender Online-Kampagnen mit operativem Schwerpunkt auf Social Media Marketing
  • Verantwortung & Verwaltung der entsprechenden Budgets
  • Eigenverantwortliche Content-Erstellung rund um digitale Kampagnen mit Schwerpunkt auf Instagram & TikTok
  • Kontinuierliche Optimierung laufender Maßnahmen sowie Erfolgsmessungen, Evaluierung und Reporting der Aktivitäten
  • Regelmäßige Präsentation der Ergebnisse sowie Ableitung von Best Practices und Handlungsempfehlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Lektoraten, Autor*innen und vermarktenden Abteilungen
  • Steuerung und Auswahl von externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im digitalen Marketing insbesondere hohe Affinität zu sozialen Netzwerken, wie Instagram, TikTok etc.
  • Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitung, insbesondere für Social Media inkl. Erfahrung vor der Kamera
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein Gespür für aktuelle Trends
  • Erfahrung mit Web- und Contentmanagement-Systemen wie Shopware und Hubspot von Vorteil
  • Lust an der Entwicklung kreativer Ideen und Begeisterung für unsere Produkte
  • Analytisches Denkvermögen, gutes Zeitmanagement und Organisationsvermögen
  • Hohe Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung

Was wir bieten

  • Einen umfassenden Einblick in die Welt des Digital-Marketings mit interessanten und vielseitigen Aufgaben
  • Ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten
  • Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Vergünstigungen und Benefits
  • Zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung, Rabatt auf JobTicket

Digital Marketing Manager*in (m/w/d) für die Abteilung Marketing, dtv München Arbeitgeber: Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen e.V.

Die dtv in München ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld im digitalen Marketing bietet, sondern auch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Mit einer attraktiven Vergütung, 30 Tagen Urlaub und zahlreichen Benefits fördern wir eine positive Work-Life-Balance und unterstützen die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Unsere zentrale Lage und die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr machen den Arbeitsweg zudem besonders angenehm.
B

Kontaktperson:

Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen e.V. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Digital Marketing Manager*in (m/w/d) für die Abteilung Marketing, dtv München

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im digitalen Marketing arbeiten oder sogar bei dtv München. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess.

Tip Nummer 2

Bleibe über aktuelle Trends im digitalen Marketing informiert. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die neuesten Entwicklungen auf Plattformen wie Instagram und TikTok kennst und wie diese für die Marketingstrategien von dtv München genutzt werden können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du innovative Kampagnen für die Produkte von dtv München entwickeln würdest, und bringe Beispiele mit, um deine Hands-on-Mentalität zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine analytischen Fähigkeiten! Bereite dich darauf vor, über vergangene Projekte zu sprechen, bei denen du Erfolge gemessen und optimiert hast. Dies wird dir helfen, deine Eignung für die Rolle des Digital Marketing Managers zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Marketing Manager*in (m/w/d) für die Abteilung Marketing, dtv München

Digitale Marketingstrategien
Social Media Marketing
Content-Erstellung
Budgetverwaltung
Analytisches Denkvermögen
Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung
Kenntnisse in Web- und Contentmanagement-Systemen
Projektmanagement
Trendbewusstsein
Kommunikationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Teamarbeit
Zeitmanagement
Lösungsorientierung
Kreativität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position des Digital Marketing Managers zugeschnitten ist. Hebe deine Erfahrungen im digitalen Marketing und deine Affinität zu sozialen Netzwerken wie Instagram und TikTok hervor.

Präsentiere relevante Erfahrungen: Füge deinem Lebenslauf relevante berufliche Stationen hinzu, die deine Fähigkeiten im digitalen Marketing belegen. Betone insbesondere deine Erfahrungen mit Online-Kampagnen und Content-Erstellung.

Zeige deine Kreativität: Wenn möglich, füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder Projekte bei, die deine kreativen Ideen und Erfolge im digitalen Marketing demonstrieren. Dies kann in Form von Links zu Kampagnen oder Portfolio-Elementen geschehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen e.V. vorbereitest

Bereite dich auf digitale Marketingstrategien vor

Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing, insbesondere auf Plattformen wie Instagram und TikTok. Sei bereit, deine Ideen zur Umsetzung von Online-Kampagnen zu präsentieren und erkläre, wie du diese Kanäle effektiv nutzen würdest.

Zeige deine Kreativität

Bereite Beispiele für kreative Inhalte vor, die du in der Vergangenheit erstellt hast. Dies könnte sowohl Bild- als auch Videomaterial umfassen. Überlege dir, wie du innovative Ansätze für zukünftige Kampagnen entwickeln könntest.

Analytisches Denken demonstrieren

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Erfolgsmessungen und Reporting zu sprechen. Erkläre, wie du Daten analysierst, um die Effektivität von Kampagnen zu bewerten und welche Best Practices du ableiten würdest.

Teamarbeit betonen

Da enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen gefordert ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du externe Dienstleister steuern kannst.

Digital Marketing Manager*in (m/w/d) für die Abteilung Marketing, dtv München
Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen e.V.
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>