Lauf an der Pegnitz/Nürnberg
Elektrotechnik/E-Mobility
Quality Manager Kundenmanagement (m/w/d)
Was macht diese Tätigkeit interessant?
Sie managen die Qualitätsschnittstelle zu B2B eMobility Kunden und leisten einen wesentlichen Beitrag zu seiner Zufriedenheit. Reklamationen wandeln Sie in Prozess- und/oder Produktoptimierungen um. Ihre Felderfahrungen lassen Sie direkt in die Solution Teams für die Neuentwicklung von Nachfolgeprodukten einfließen.
Ihre Aufgaben/Verantwortungen:
- Ansprechpartner für den B2B Kunden für Qualitätsreklamationen
- Fehleranalyse
- Einleiten und steuern Fehlerabstellmaßnahmen
- Überprüfen der Maßnahmenwirksamkeit
- Arbeit mit 8D Report Systematik
- Produktbeeinflussung im Produktentstehungsprozess
Das treibt Sie an/das bringen Sie mit:
- Ingenieur (Maschinenbau-/Elektrotechnik-/Wi.-Ing.) oder Techniker (Maschinenbau/Elektrotechnik)
- E-Technik Erfahrungen aus Studium oder Ausbildung
- 2-3 Jahre Berufserfahrungen
- Begeisterung für ein Unternehmen/Produkte zur Energie Nachhaltigkeit
- Eigeninitiative und verantwortliches Handeln
- Analytisches und prozessorientiertes Arbeiten
- Freude an der Kommunikation und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit B2B Kunden
- Wünschenswert: KAIZEN (Ishikawa, 5S, PDCA-Zyklus, Wertstromanalyse, Poka-Yoke, KVP)
Die Rahmenbedingungen der Tätigkeit:
- Individuelles Einarbeitungsprogramm: Kennenlernen aller Prozesspartner
- Gleitzeit in einem kleinen Team
- Home-Office flexibel möglich
- Offene und persönliche Führungskultur eines Familienunternehmens
- E-Ladepark für Mitarbeiter
- Fachliche, interne Weiterentwicklung z.B. Einkauf, Entwicklung, Produktion
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Wir würden Sie gerne kennenlernen und Ihre Motivation verstehen. Senden Sie uns Ihre elektronischen (PDF-) Unterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail direkt an unseren Berater Michael Bellmann: oder informieren sich telefonisch unter Telefon: 0176 489 986 79
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Kontaktperson:
BOLLMANN EXECUTIVES GmbH HR Team