Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite spannende Online-Werbekampagnen für große Marken und optimiere deren Erfolg.
- Arbeitgeber: bonial ist ein führender digitaler Werbepartner, der Händler:innen beim Marketing unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Mittagessen und Zugang zu einem Fitnessstudio.
- Warum dieser Job: Gestalte den digitalen Wandel im Handel mit und bringe deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung im Kampagnen-Management und Kenntnisse in Google Ads oder Meta Ads sind erforderlich.
- Andere Informationen: Werde Teil eines vielfältigen Teams und profitiere von einer positiven Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
bonial hilft Dir dabei Zeit, Geld und Papier zu sparen. Wir sind ein digitaler Werbepartner für das Offline-Business. Wir unterstützen Händler:innen in deren Marketing-Aktivitäten und helfen dabei, neue Kund:innen zu gewinnen.
Werde Teil unseres 7-köpfigen Teams mit insgesamt über 30 Jahren bonial-Erfahrung! Als Campaign Manager (m/w/d) verstärkst Du uns in Berlin und führst mit uns gemeinsam die Online-Werbekampagnen unserer Kunden (z.B. Lidl, IKEA, MediaMarkt Saturn) zum Erfolg. Hierbei betreuen und optimieren wir sowohl Kampagnen auf unseren beiden hauseigenen Plattformen kaufDA und MeinProspekt als auch in Werbenetzwerken wie Google Ads und Meta Ads. Ab Tag eins kannst Du Dich einbringen, mitgestalten und echten Impact haben.
Dieses Arbeitsverhältnis ist bis zum 31.12.2026 befristet.
- Maximiere Reichweite & Erfolg: Du ermittelst künftige Reichweitenpotenziale unserer Kunden und unterstützt damit aktiv den Verkaufsprozess.
- Umsatzverantwortung: Du betreust und optimierst Kundenkampagnen und stellst sicher, dass die Budgetziele erreicht werden.
- Sparringspartner: Du bist die erste Anlaufstelle für unser Sales-Team bei allen performance-relevanten Fragen.
- Gestalte die Zukunft mit: Du bringst frische Ideen für neue Produkte, Prozesse und Tools ein und übernimmst mittelfristig sogar eigene Projekte.
Du hast Berufserfahrung im Kampagnen-Management oder ähnlichen Bereichen (idealerweise im Marketing-Sektor). Du hast bereits erfolgreich Werbekampagnen mit Google Ads und/oder Meta Ads umgesetzt. Du kommunizierst sicher – auf Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. B2), egal ob intern oder extern. Du hast ein analytisches Mindset und leitest konkrete Maßnahmen aus gewonnenen Daten ab. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel). Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und möchtest deine Expertise weiter ausbauen. Eigeninitiative und Teamgeist sind für dich selbstverständlich.
Diversität: Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, an dem wir es jeder Person ermöglichen möchten, ihr wahres Selbst zu zeigen. Wir setzen uns für gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten ein, und dafür, ein Safe Space zu sein unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Gender, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck.
Entwicklung: Unterstützung für Deine persönliche Entwicklung durch eine Feedback-Kultur, die Dir hilft, Deine Stärken und Wachstumspotenzial zu identifizieren.
Wohlbefinden: Für uns ist mentale Gesundheit genauso wichtig wie Fitness. Deshalb bieten wir Dir einen kostenlosen Zugang zu nilo.health, einer App für mentale Gesundheit, an. Außerdem brauchst Du Dir keine Sorgen um Deine Rente machen, denn wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich zu unserem internen Fitnessstudio, übernehmen wir auch einen Teil der Kosten für Urban Sports Club.
Nachhaltigkeit: Dir liegt das Thema Nachhaltigkeit am Herzen? Uns auch! Zusammen mit unserem Green Team bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in Projekten zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu engagieren. Gemeinsam wollen wir unseren Beitrag leisten und den Planeten so positiv beeinflussen, wie wir nur können.
Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, vom Ausland aus zu arbeiten. Wir bieten 28 Urlaubstage an, die sich um einen Tag pro gearbeitetes Kalenderjahr (bis zu max. 30 Tage) erhöhen. Zusätzliche Tage gibt es für spezielle Anlässe wie z.B. einen Umzug, Teilnahmen an sozialen Projekten, etc.
Modernes Büro: Wir haben ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio, eine Dachterrasse für Team Events und Mittagspausen in der Sonne, sowie Zen Rooms, in denen Mitarbeitende beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können.
Kostenloses Mittagessen: Wenn Du im Büro bist, bieten wir Dir verschiedene Optionen für ein Mittagessen an, und das Mittagessen geht auf uns! Du kannst in dem nahliegenden Partner-Restaurant essen gehen! Natürlich sind auch heiße sowie kalte Getränke, Obst und andere Snacks im Büro für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos.
Soziale Kultur: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig, weshalb wir Wert auf eine Kultur legen, die dazu einlädt, miteinander ins Gespräch zu kommen, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen und sich gemeinschaftlich an Projekten zu beteiligen. Wir bieten außerdem regelmäßig optionale Events an, um dies weiter zu unterstützen.
Hört sich das gut an für Dich? Wir freuen uns von Dir zu hören!
Besuche uns gerne auch auf unserer bonial_people Instagram Seite oder erfahre mehr über unsere bonial-Kultur unter bonial Medium.
Kontaktperson:
Bonial International GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Campaign Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die aktuellen Trends im Online-Marketing und speziell über Kampagnenmanagement. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist und wie du diese in deine Arbeit einbringen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies zeigt nicht nur deine Erfahrung, sondern auch deine Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über bonial und deren Unternehmenskultur zu sammeln. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, frage nach ihren Erfahrungen und Tipps für das Vorstellungsgespräch.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Überlege dir, welche Aspekte der Rolle des Campaign Managers dich besonders interessieren und wie du zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Campaign Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von bonial. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Berufserfahrung im Kampagnen-Management und deine Erfolge mit Google Ads und Meta Ads. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Analytisches Denken demonstrieren: Zeige in deinem Anschreiben, wie du Daten analysierst und daraus Maßnahmen ableitest. Dies ist besonders wichtig für die Rolle des Campaign Managers.
Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben spezifisch für die Position bei bonial. Erkläre, warum du Teil des digitalen Wandels im Handel sein möchtest und welche frischen Ideen du einbringen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bonial International GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von bonial. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Diversität und Teamarbeit verstehst und bereit bist, diese Werte zu leben.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen, die du erfolgreich umgesetzt hast, insbesondere mit Google Ads oder Meta Ads. Sei bereit, deine Strategien und Ergebnisse zu erläutern, um deine Erfahrung zu untermauern.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die dein analytisches Mindset testen. Erkläre, wie du Daten analysierst und daraus Maßnahmen ableitest, um Kampagnen zu optimieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen des Campaign Managers zu erfahren.