Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Verbund aus rund 80 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt dieDF über 13.500 Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Darauf kannst du dich freuen
- Offene, herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Einfacher Einstieg durch strukturierte Einarbeitung
- Interne Aufstiegs- und Wechselmöglichkeiten
- Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
- Maximale Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitgestaltung
- Gestaltungsraum für eigene Ideen
- Spannende Projekte in Eigenverantwortlichkeit
- Bei beruflichen Belastungen, privaten Sorgen oder Ängsten kannst du dich jederzeit an unsere Vertrauensperson wenden, um Unterstützung, Beratung oder Hilfestellungen zu erhalten
- Unbefristete Arbeitsverträge
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office und EDV-Anwendungen
- Reisebereitschaft
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse am Themenkomplex Datenschutz und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung des eigenen Leistungsvermögens
- Teamfähigkeit und kooperatives Verhalten
Dein Aufgabenbereich
Für die Verstärkung unserer Abteilung Datenschutz suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sicherstellt, dass alle datenschutzrechtlichen Anforderungen in Übereinstimmung mit der DSGVO sowie anderen relevanten Vorschriften eingehalten werden. Wenn Sie Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prozesse kontinuierlich zu verbessern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, insbesondere bei der Dokumentation und Risikobewertung von Verarbeitungstätigkeiten sowie der Umsetzung von Betroffenenrechten.
- Prüfung und Verwaltung von Verträgen hinsichtlich Datenschutzanforderungen sowie Anpassung bei Bedarf zur Sicherstellung der Compliance.
- Schulungsmanagement: Organisation und Betreuung von Datenschutzschulungen für unsere Mitarbeiter*innen.
- Integrieren neuer Gesellschaften in das Datenschutzmanagementsystem des Unternehmens.
- Enge Kooperation mit der Unternehmensleitung und den Abteilungen, um die Datenschutzvorgaben unternehmensweit umzusetzen.
Die Bewerbung ist bei uns ganz unkompliziert, denn am Ende entscheidet der persönliche Kontakt darüber, ob wir zueinander passen. Als erster Schritt reicht deshalb unser Kurzbewerbungs-Formular.
Wir freuen uns auf dich!
Arbeitgeber
Bonitas Holding GmbH
Heidestraße 13, 32051 Herford
Dein Ansprechpartner
Stephan Adämmer
0800 – 000 55 45
Bewerbungsunterlagen (optional) – max. 5 MB pro Datei
zulässig sind Dateien der Formate *.pdf, *.doc, *.docx, *.png, *.jpg, *.jpeg, *.jfif, *.pjpeg, *.heic
Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für zwei Jahre gespeichert und den verbundenen Pflegediensten zum Zweck der Personalauswahl für zukünftige Stellenangebote zugänglich gemacht werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit formlos widerrufen. Sofern ich nicht einwillige, werden meine Daten nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens gemäß den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.
*Felder mit einem Sternchen (*) sind Pflichtfelder.
Dein zukünftiger Arbeitsweg
Gib deine persönliche Adresse ein und erfahre, wie weit dein künftiger Arbeitsweg ist.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bonitas GmbH & Co. KG HR Team