Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein kreatives Team und entwickle innovative Fashion-Kampagnen.
- Arbeitgeber: bonprix ist eine führende Modemarke, die über 444.000 Menschen inspiriert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Teamumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Mode und arbeite in einer offenen Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Modebranche und Führungskompetenz erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines interdisziplinären Teams und bringe frische Ideen ein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Werden Sie Mitglied oder loggen Sie sich ein, um Ihren nächsten Job zu findenWerden Sie Mitglied, um sich für die Position Head of Design, Campaign & Marketing Management (m/w/d) bei bonprix zu bewerbenWerden Sie Mitglied oder loggen Sie sich ein, um Ihren nächsten Job zu findenWerden Sie Mitglied, um sich für die Position Head of Design, Campaign & Marketing Management (m/w/d) bei bonprix zu bewerbenNutzen Sie KI-gestützte Empfehlungen für diesen Job und weitere exklusive Funktionen.Loggen Sie sich ein, um auf KI-gestützte Tipps zuzugreifenLoggen Sie sich ein, um Ihre Kenntnisse zu bewertenLoggen Sie sich ein, um Ihren Lebenslauf anzupassenUnsere Teams arbeiten zielgerichtet und dynamisch, um den perfekten Content für über 1 Milliarde Online Marketing Touchpoints zu gestalten. Dabei inspirieren wir täglich 444 Tsd. Menschen. Mit unserer Brand haben wir die Smartest Fashion Destination immer fest im Blick.Das bringt Dein JobIn der Abteilung „Brand, Design & Content Master Team“ sind wir die Schnittstelle zwischen Produkt Management, Content-Produktion und Marketing. Als Head of Brand, Design & Content Master Team trägst Du die Verantwortung dafür, dass die relevanten bonprix Fashion-Trendthemen ihren Weg ins Sortiment finden und sichtbar in Richtung Kund*in ausgespielt werden. Dabei führst Du ein motiviertes Team, orchestrierst den Marketingkalender und sorgst für die Koordination von Kund*innenbedürfnissen, Kampagnen und Preisphasen.Deine AufgabeDu führst ein motiviertes Team im Bereich Brand, Design & Content Master fachlich und disziplinarisch. Zusammen mit Deiner Bereichsleitung definierst Du die Schwerpunkte für das Sortiment und orchestrierst diese im Marketingplan. Du entwickelst mit Deinem Design-Team die wichtigsten Modethemen. Dabei stellst Du in der Zusammenarbeit mit den Produktbereichen sicher, dass sowohl die kommerziellen als auch die wichtigsten Fashion-Trendthemen im Sortiment vorhanden sind. Darüber hinaus liegt es bei Dir sicherzugstellen, dass alle relevanten Kampagnen und Verkaufswerkzeuge marktkonform sind und zur richtigen Zeit an die Kund*innen kommuniziert werden.Dein BeitragDein Beitrag sichert mit Deiner Expertise die Wettbewerbsfähigkeit der Sortiments- und Vermarktungsaktivitäten von bonprix. Du stellst sicher, dass die Kampagneninhalte die Marke bonprix und die Bedürfnisse unserer Zielgruppe widerspiegeln und verknüpfst sie mit verschiedenen Initiativen in Richtung Kund*innen. So trägst Du entscheidend dazu bei, dass bonprix als relevante Modemarke in den internationalen Märkten erfolgreich ist.Dein UmfeldIn unserem motivierten Team wird Teamwork großgeschrieben, und alle unterstützen Dich aktiv in Deiner Führungsrolle. Du bist sowohl im Daily Business als auch in bereichsübergreifenden Projekten tätig und arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Dabei bist Du interdisziplinär vernetzt, z.B. mit Market & Category Consulting, Produkt Management und Vertrieb.Deine FreiheitIn Deiner Funktion als Head of gibt es stets neue und spannende Aufgaben, durch die Du aktiv den Erfolg und die strategische Ausrichtung von bonprix mitgestalten kannst.Das bringst Du mitWo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:Deine AusbildungDu hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Fokus, gerne mit Vertiefung im Bereich Marketing und/oder Textilmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Deine ErfahrungDu bringst mindestens 5 Jahre Führungsverantwortung in der Modeindustrie oder vergleichbaren Industrien mit und verfügst über praktische Erfahrungen in Marketing, Brand-, Produkt- oder Textilmanagement. Zudem hast Du ein starkes Interesse und eine Affinität zum Fashion-Segment. Deine Erfahrungen in der Leitung und Steuerung interdisziplinärer Themen und Projekte runden Dein Profil ab.Deine SkillsDu vereinigst Know-How über E-Commerce-Vermarktung, sowie Fashion und Zeitgeist, gepaart mit einer Affinität für Prozesse. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeine SoftskillsDu bist ein absoluter Teamplayer und führst sowohl Dein Team als auch interdisziplinäre Teams mit Fachkenntnis und Engagement. Mit analytischem und strategischem Denken entwickelst Du überzeugende Konzepte und zeichnest Dich durch hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit aus. Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn und arbeitest gerne in einem schnelllebigen Umfeld.Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.KarrierestufeBeschäftigungsverhältnisBeschäftigungsverhältnisVollzeitTätigkeitsbereichTätigkeitsbereichDesign, Art/Creative und ITBranchenBranchenEinzelhandel: Bekleidung und ModeMit einer Empfehlung lassen sich Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei bonprix verdoppeln.Lassen Sie sich über neue Jobs im Bereich Leiter Design in Hamburg informieren.Das Know-how unserer Community ist jetzt auf völlig neue Weise zugänglich. Zu jedem Artikel, der mittels KI begonnen wurde, fügen Expert:innen ihre Insights hinzu. #J-18808-Ljbffr
Head of Brand, Design & Content Master Team (m/w/d) Arbeitgeber: bonprix
Kontaktperson:
bonprix HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Brand, Design & Content Master Team (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von bonprix in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Head of Brand, Design & Content Master Team.
✨Bringe deine Kreativität zum Ausdruck
Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch kreative Ideen zu präsentieren, die du für die Marke bonprix hast. Überlege dir innovative Ansätze, wie man Trends im Fashion-Bereich identifizieren und umsetzen kann.
✨Verstehe die Marke bonprix
Setze dich intensiv mit der Markenidentität und den aktuellen Kampagnen von bonprix auseinander. Zeige im Gespräch, dass du die Zielgruppe verstehst und wie du die Marke weiterentwickeln kannst.
✨Bereite dich auf interdisziplinäre Zusammenarbeit vor
Da die Rolle viel Teamarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, wo du erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Brand, Design & Content Master Team (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von bonprix. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Betone deine Führungserfahrung: Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du deine bisherigen Erfahrungen in der Teamleitung und im Projektmanagement klar hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für Mode und Marketing zu zeigen. Erkläre, warum du die richtige Person für die Rolle bist und wie du das Team bei bonprix unterstützen kannst.
Präsentiere relevante Projekte: Füge in deinem Lebenslauf spezifische Projekte hinzu, die deine Fähigkeiten im Bereich Brand, Design und Content Management demonstrieren. Dies könnte Kampagnen umfassen, die du geleitet hast oder innovative Ansätze, die du entwickelt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei bonprix vorbereitest
✨Verstehe die Marke bonprix
Informiere dich gründlich über die Marke bonprix, ihre Zielgruppe und aktuelle Trends in der Modeindustrie. Zeige im Interview, dass du die Markenidentität verstehst und wie du diese in deiner Rolle als Head of Brand, Design & Content Master Team weiterentwickeln kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Bereite dich darauf vor, diese Erfahrungen zu teilen und zu erläutern, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Teamführung betonen
Da die Rolle eine Führungsposition ist, solltest du deine Erfahrungen in der Teamleitung hervorheben. Diskutiere deinen Führungsstil und wie du dein Team motivierst und entwickelst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und der Unternehmenskultur. Frage beispielsweise nach den aktuellen Herausforderungen im Marketingteam oder wie bonprix Innovationen in der Modebranche umsetzt.