(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)
(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Unsere Teams arbeiten zielgerichtet und dynamisch, um den perfekten Content für über 1 Milliarde Online Marketing Touchpoints zu gestalten. Dabei inspirieren wir täglich 444 Tsd. Menschen. Mit unserer Brand haben wir die Smartest Fashion Destination immer fest im Blick.
Befristet auf 12 Monate
Das bringt Dein Job
Werde Teil unseres internationalen Online Marketing Bereichs mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich!
Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.
Wir sind das Display & Retargeting-Team und steuern inhouse 16 Länder datengetrieben und auf einem hohen Optimierungsniveau.
Deine Aufgabe
Du steuerst internationale Display- und Retargeting-Kampagnen mit klarem Performance-Fokus und übernimmst die vollumfängliche Budgetverantwortung. Dazu gehört die kontinuierliche Optimierung im Tagesgeschäft. Während Du die Performance stets im Blick behältst, gestaltest Du die fachliche Weiterentwicklung und arbeitest an ersten Projekten im Digital Marketing mit. Dabei kooperierst Du eng mit Kolleg*innen aus dem gesamten Bereich im Rahmen unseres OKR-Frameworks.
Dein Beitrag
Du leistest einen Beitrag zu erstklassigen Kampagnen und gestaltest Deine Accounts und Projekte eigenverantwortlich. An der Schnittstelle zwischen Digital-Marketing-Kanälen, Marketing-Operations, Data-Analytics und Sales-Management setzt Du Impulse und überzeugst mit Deiner fachlichen Expertise.
Dein Umfeld
Du wirst Teil unseres 8-köpfigen Teams, das die Display- und Retargeting-Kampagnen für 16 Länder verantwortet. Im Tagesgeschäft steuerst Du Kampagnen bei großen Partnern wie Criteo, RTB House und GDN. Du arbeitest in einem offenen und agilen Umfeld, das auf moderne Methoden setzt. Wir arbeiten eng im Team zusammen und engagieren uns in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen. Aus der fachlichen Perspektive heraus suchen wir stets nach der besten Lösung. Ein intensiver Austausch, hohes Engagement und Eigenverantwortung sind dabei von großer Bedeutung.
Deine Freiheit
Du bist im Lead für die Entwicklung Deiner Accounts und kannst Dich in unseren umfangreichen Themen ausleben und zur Weiterentwicklung des Performance Marketings beitragen. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.
Das bringst Du mit
Deine Ausbildung
Wir suchen neugierige Kolleg*innen, die den Mut haben, neue Ideen zu entwickeln und Probleme mit kreativen Lösungen anzugehen. Erste Erfahrung im Bereich Performance Display und Retargeting Kampagnen ist wichtig. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen – mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.
Deine Erfahrung
Du hast 1-2 Jahre Erfahrung in der operativen Steuerung von Display- und Retargeting-Kampagnen und bist sicher im Umgang mit großen Budgets und mehreren Accounts. Du optimierst Deine Konten gezielt auf verschiedene Performance-KPIs. Deine Neugierde fördert Dein Testing-Mindset bei Partnern wie Criteo, RTB House oder GDN. Im Bereich Tracking, Analysen und Troubleshooting punktest Du mit Deinem Fachwissen.
Deine Skills
Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge im Digital Marketing. Deine Problemlösementalität hilft Dir Handlungsempfehlungen aus Analysen abzuleiten.
Deine Softskills
Deine Neugierde bringt Dich immer wieder auf neue Ideen und Lösungsansätze. Deine Macher-Mentalität führt zu dem Ziel Themen gemeinschaftlich und teamübergreifend weiterzuentwickeln. Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren. Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen.
Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

bonprix HR Team

(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)
bonprix
B
  • (Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-02-02

  • B

    bonprix

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>