Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unseren CEO im Tagesgeschäft und übernehme die Buchhaltung.
- Arbeitgeber: Videoboost bietet kreative Video-Lösungen für große Unternehmen weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home Office und eine Premium Fitnessstudio-Mitgliedschaft.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung in Assistenz oder Buchhaltung sowie gute MS Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und ein modernes Büro mit frischen Snacks warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Wir suchen ab sofort für 20-30 Stunden/Woche eine Teamassistenz, die unsere Geschäftsleitung im Tagesgeschäft unterstützen kann und die Rechnungsstellung sowie vorbereitende Buchhaltung übernimmt.
Wir sind videoboost: Zu unseren Kunden zählen große Corporates, DAX-Unternehmen und Weltkonzerne. Mit dem passenden Video für jeden Anwendungsfall – von Erklärvideo bis Imagefilm, von 2D bis Realdreh – vereinfachen wir jegliche Kommunikation!
Aufgaben
- Unterstützung des CEO im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben
- Rechnungsstellung, Belegverwaltung sowie die Kommunikation mit dem Steuerbüro
- Unterstützung im Bereich Personalwesen, u.a. bei der Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Onboarding-Prozessen
- Pflege und Verwaltung von Personaldaten und Dokumenten
- Organisation und Durchführung von internen Events und Schulungen
- Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung
Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich und/oder Buchhaltung
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Erfahrung mit Rechnungsstellung, Lohnbuchhaltung etc. von Vorteil
Benefits
- Die Chance Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Viel Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit
- Ein tolles Team mit regelmäßigen Teamevents
- Selbstständiges Arbeiten, inklusive Home Office nach Absprache und flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
- Premium Fitnessstudio Mitgliedschaft oder Firmenfahrrad
- höhenverstellbare Schreibtische, frisches Obst, Müsli und Getränke für Deinen Alltag im Büro
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung Arbeitgeber: Boost Media GmbH
Kontaktperson:
Boost Media GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen auseinandersetzt. Zeige, dass du die Werte und Ziele von videoboost verstehst und wie du zur Erreichung dieser beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind entscheidend! Wenn du bereits in ähnlichen Positionen gearbeitet hast, sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Herausforderungen gemeistert hast, insbesondere im Bereich Buchhaltung und Büroorganisation.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle viel Interaktion erfordert, solltest du während des gesamten Bewerbungsprozesses klar und professionell kommunizieren. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über videoboost und deren Dienstleistungen. Besuche die Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Kunden und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Assistenzbereich und in der Buchhaltung hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung mit MS Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu videoboost passt. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist ein und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Bewerbung einreichen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst. Überprüfe alles auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Boost Media GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Teamassistenz und Office Manager übernehmen wirst. Verstehe die Prozesse der Rechnungsstellung und Buchhaltung, um im Interview gezielte Fragen stellen zu können.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Bereite Beispiele vor, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise verdeutlichen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Kommunikationsfähigkeit betonen
Da die Kommunikation mit dem Steuerbüro und im Personalwesen wichtig ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit effektiv mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von videoboost, indem du Fragen zu Teamevents, Home Office und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Team interessiert bist.