Stellen ID: 1590002
- Niederndorf (AT)
- Vollzeit
- Ab sofort
- Operations & Innendienst
Das Team
Unsere Abteilung Einkauf besteht aus Spezialisten für den strategischen und technischen Einkauf. In enger Zusammenarbeit versuchen sie, alle Produktkomponenten, Betriebsmittel und Werbematerialien für BORA zu beschaffen. Um dies zu gewährleisten, müssen sie in enger Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen geeignete Lieferanten suchen und auswählen, die Liefertermine sicherstellen sowie Einkaufsrichtlinien entwickeln und umsetzen. Um langfristig die Qualität unserer Produkte sicherstellen zu können, wird nun eine weitere Säule im Einkauf benötigt, in Form des Supplier Quality Engineers.
Ihre Aufgaben
- Beschaffung von Prototypenteilen und technischen Produktkomponenten
- Lieferantensuche und -auswahl zusammen mit dem Entwicklungs- und Qualitätsteam
- Durchführen von qualifizierten Anfragen, Erstellen von Preisvergleichen und Verhandlung bei Neuteilen
- Abwicklung von Bestellungen und Rahmenverträgen in Abstimmung mit den Bedarfsträgern sowie Sicherstellung der Liefertermine
- Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben
- Ein- und Auslaufsteuerung von Produkten in Absprache mit der Entwicklung und dem Produktmanagement
- Pflege der Stammdaten und Warenbewegungen im ERP-System
- Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens
- Hohes technisches Verständnis
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Sage Office Line oder vergleichbares ERP System)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Sie verfügen über eine unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise
Wir bieten
Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen sorgen für Ihr Wohlbefinden. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance. Genießen Sie kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Mittagessen in unserer Salatbar mit Bergblick. Als Team legen wir Wert auf Zusammenhalt und bieten gemeinsame sportliche Erlebnisse. Für die ausgeschriebene Position gilt in Österreich der Kollektivvertrag für Handelsangestellte, das Mindestgrundgehalt liegt bei jährlich 42.000 € brutto, basierend auf 14 Gehälter und einer 40 Stunden Woche. Wir wenden eine eigene Gehaltsstruktur an, daraus ergibt sich eine Überbezahlung des Kollektivvertrages je nach Qualifikation und Einstufung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil von BORA!
Ihr Ansprechpartner
Julia Schwarz
+49 8035 9840 170
Standort Niederndorf
Haben Sie Fragen?
Unser Recruiting-Team prüft jede Bewerbung eingehend und denkt hier über die jeweilige Stelle hinaus. Somit steht Ihnen bei Fragen im Bewerbungsprozess das komplette Team zur Verfügung. Melden Sie sich gerne bei einem unserer Recruiter. Wir freuen uns auf Sie!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BORA Vertriebs GmbH & Co KG HR Team