Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Market Research mit Fokus auf Desk Research, Datenanalyse und Projektmanagement.
- Arbeitgeber: BorgWarner, ein führendes Unternehmen in Fahrzeugtechnologie.
- Mitarbeitervorteile: Mitarbeit in einem innovativen Team, persönliches Wachstum, internationale Zusammenarbeit.
- Warum dieser Job: Chance, Theorie und Praxis zu verbinden, in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Fortgeschrittenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder Ingenieurwesen, sehr gute MS Office und Sprachkenntnisse.
- Andere Informationen: Teilzeitposition ideal für Studierende im Master- oder Hauptstudium.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (m/w/d) Market Research
BorgWarner
67292 Kirchheimbolanden
Teilzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Teilzeit
Arbeitsort
67292 Kirchheimbolanden
Vollständige Stellenbeschreibung
BorgWarner ist ein Unternehmen von Erfindern und Freidenkern, die eine gemeinsame Leidenschaft für die neueste Fahrzeugtechnologie besitzen, die gerne in einer sich schnell entwickelnden, von Zusammenarbeit geprägten Umgebung arbeiten und die bei der Umgestaltung der Verkehrslandschaft eine Schlüsselrolle spielen möchten. Wir bieten diesen talentierten Mitarbeitern Arbeit, die etwas bewegt, atemberaubende Technologien und eine Atmosphäre, in der Vielfalt geschätzt und gute Leistung belohnt wird. In dieser Atmosphäre wird das persönliche Wachstum jedes Einzelnen gefördert und die Möglichkeit geboten, die nächste Stufe der Karriereleiter zu erreichen.
Die BorgWarner Turbo Systems Worldwide Headquarters GmbH bietet ab sofort eine interessante und herausfordernde Stelle im Bereich Market Research als
Werkstudent (m/w/d) Market Research
Wir geben Ihnen die Möglichkeit im Rahmen einer Werkstudententätigkeit, Theorie mit anspruchsvoller und vielseitiger Praxis in einer international agierenden Market Research Abteilung zu verbinden. Sie lernen den Bereich mit seinem interessanten Aufgabenspektrum kennen und unterstützen diesen von Anfang an.
Ihre Aufgaben:
- Desk Research zu Automotive Produkten und Marktteilnehmern
- Überwachung der Aktivitäten von Wettbewerbern
- Datenaufbereitung und -analyse
- Ermittlung, Interpretation und Präsentation von Daten aus externen Quellen wie S&P Global, Wards Auto, MarkLines, Automotive World, usw.
- Zusammenarbeit mit internationalen Teams
- Organisation und Durchführung von Projekten
Ihr Profil:
- Hohes Maß an Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
- Studium im fortgeschrittenen Stadium (Master- bzw. Hauptstudium) bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Ingenieurwesen
- Gutes technisches Verständnis von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) unbedingt erforderlich
Internal Use Only: Indirect Hourly
Global Terms of Use and Privacy Statement
Werkstudent (m/w/d) Market Research Arbeitgeber: BorgWarner GmbH
Kontaktperson:
BorgWarner GmbH HR Team