BorgWarner ist ein weltweit führendes Unternehmen, das innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen für den Fahrzeugmarkt anbietet. Wir sind ein Unternehmen von Innovatoren und Denkern, das talentierte Mitarbeiter:innen, sinnstiftende Arbeit und spannende Technologien in einem einzigartigen Umfeld zusammenbringt. Bei BorgWarner arbeiten wir ständig an unserer Vision einer sauberen und energieeffizienten Welt.
Am Standort Heidelberg suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Human Resources Generalist (m/w/d) , der uns dabei unterstützt, unsere Personalarbeit auf das nächste Level zu heben.
Tätigkeiten:
- Betreuung und Koordination von internen HR-Prozessen & Unterstützung der HR Business Partner im gesamten Employee Life Cycle vom On- bis zum Offboarding
- Learning Coordinator für das Werk inkl. Verantwortung für die Erstellung und Durchführung der Qualifizierungs-/Schulungsplanung
- Mitarbeiterbetreuung/-beratung in definierten HR-Fachgebieten
- Evaluation der bestehenden HR-Prozesse (Schwerpunkt Digitalisierung)
- Kontinuierliche Ableitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
- Konzeption und Durchführung von Projekten zur Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen
- Sicherstellung der Einhaltung der HR-Prozesse
- Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z. B. den arbeitsmedizinischen Dienst
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung zum/-r Personalkaufmann/-frau, idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Personal
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
- Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten, wie z. B. Prozessoptimierung & Digitalisierung
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Technologieaffinität und Bereitschaft, Neues zu lernen
- Sozialkompetenz
- Teamgeist
- SAP-HR-Kenntnisse
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
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Kontaktperson:
BorgWarner HR Team