Senior Campaign Manager (m/w/d)

Senior Campaign Manager (m/w/d)

Dortmund Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite kreative Marketingkampagnen und entwickle innovative Strategien für Borussia Dortmund.
  • Arbeitgeber: Weltbekannter Fußballverein mit dynamischem Team und spannenden Projekten.
  • Mitarbeitervorteile: Persönliches Ticket für Heimspiele, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Marke BVB und erlebe die Leidenschaft des Fußballs hautnah.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im Marketingbereich und mehrjährige Erfahrung in Kampagnenmanagement.
  • Andere Informationen: Kurze Entscheidungswege und viel Raum für persönliche Entfaltung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Wir sind Borussia Dortmund. Nicht nur ein weltweit bekannter Fußballverein, sondern auch ein börsennotiertes Unternehmen mit über 990 Mitarbeiter*innen. Neben unserem Kerngeschäft des Fußballs sind wir in zahlreichen weiteren Geschäftsfeldern tätig. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA fungiert als Dachgesellschaft für sieben Tochterunternehmen.

In der Abteilung Marketing schaffen wir nicht nur unvergessliche Markenerlebnisse rund um Spieltage und Events, sondern pflegen und entwickeln auch kontinuierlich die Identität und das Design der BVB-Marke weiter. Von der strategischen Ausrichtung über die kreative Kampagnengestaltung bis hin zur individuellen Ansprache unserer Zielgruppen – unser Team entwirft innovative Marketingkonzepte, um Borussia Dortmund zum mitreißendsten Verein Europas zu machen.

In der Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Campaign Manager (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Steuerung von innovativen Marketing-Kampagnen für das gesamte Unternehmen
  • Ausarbeitung eines ganzheitlichen Marketing-Mix und Festlegung der zu aktivierenden Channels
  • Leitung und strategische Steuerung größerer Marketingprojekte, einschließlich der Ideenfindung, Planung, Durchführung und Monitoring
  • Koordination von internen und externen Spezialisten sowie Erstellung von Briefings für interne Teams und externe Agenturen
  • Konzeption von Kommunikations-Plänen und Verantwortung für das entsprechende Assetmanagement
  • Festlegung geeigneter KPIs zur Erfolgsmessung, Durchführung von Evaluationen und Erstellung von Reportings zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen
  • Entwicklung und Implementierung von Projektplänen, einschließlich Zeitplänen, Ressourcenallokation und Risikomanagement
  • Schnittstelle und Impulsgeber für die kreative Zusammenarbeit mit weiteren internen Marketingteams sowie Fachabteilungen des gesamten Unternehmens

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von (internationalen) Agenturen
  • Umfangreiches Wissen in der Leitung und Durchführung von komplexen Marketingprojekten
  • Ausgeprägtes kreatives und konzeptionelles Denken
  • Cross-mediales Know-how (von Print bis Motion Design) und gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends
  • Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft
  • Tiefgehendes Verständnis für fanpolitische Themen und gesellschaftlich relevante Aspekte rund um Fußballfans und den Profifußball

Das erwartet Dich

  • Ein Platz in einem dynamischen Team, das sich stark mit seinen Aufgaben identifiziert
  • Spannende und vielseitige Tätigkeiten in einem einzigartigen Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum
  • Persönliches Mitarbeiter-Ticket für unsere Heimspiele
  • Individuelle Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie Unterstützung für einen gesunden Arbeitsalltag
  • Weitere Mehrwerte, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing, Team-Events, Mitarbeiter-Bistro, Altersvorsorge etc.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewirb Dich online über den \“Jetzt-bewerben Button\“.

BVB Merchandising GmbH

#J-18808-Ljbffr

Senior Campaign Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Borussia Dortmund bietet als Arbeitgeber ein dynamisches und kreatives Umfeld, in dem Mitarbeiter*innen die Möglichkeit haben, innovative Marketingkampagnen für einen der bekanntesten Fußballvereine Europas zu gestalten. Mit einem starken Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeiten und einem einzigartigen Arbeitsumfeld, das Teamgeist und Eigenverantwortung fördert, ist Borussia Dortmund ein attraktiver Arbeitgeber für alle, die ihre Leidenschaft für Fußball und Marketing verbinden möchten.
B

Kontaktperson:

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Campaign Manager (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, dass du an einer Position interessiert bist und vielleicht können wir dir sogar einen direkten Kontakt vermitteln.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, als wäre es ein wichtiges Spiel! Informiere dich über Borussia Dortmund, unsere Marketingstrategien und aktuelle Kampagnen. Zeig uns, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echter Fan bist!

Tipp Nummer 3

Sei kreativ in deiner Präsentation! Wenn du die Möglichkeit hast, deine Ideen für Kampagnen oder Projekte zu präsentieren, nutze diese Chance. Lass uns sehen, wie du denkst und welche innovativen Ansätze du mitbringst.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt uns dein Interesse und Engagement. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle wichtigen Informationen enthält, die wir brauchen, um dich besser kennenzulernen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Campaign Manager (m/w/d)

Konzeption von Marketing-Kampagnen
Marketing-Mix
Projektmanagement
Kreatives Denken
Kommunikations-Pläne
KPIs zur Erfolgsmessung
Evaluation und Reporting
Risikomanagement
Cross-mediales Know-how
Zielgruppengerechte Kommunikation
Englische Sprachkenntnisse
Verantwortungsbewusstsein
Einsatzbereitschaft
Leidenschaft für Fußball

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach dein Motivationsschreiben einzigartig: Zeig uns, warum du die perfekte Wahl für die Position des Senior Campaign Managers bist. Erzähl uns von deinen bisherigen Erfahrungen und wie sie zu den Anforderungen passen. Lass deine Leidenschaft für Marketing und Fußball durchscheinen!

Lebenslauf auf den Punkt bringen: Halte deinen Lebenslauf klar und übersichtlich. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die dich für die Stelle qualifizieren. Denk daran, dass wir auf der Suche nach jemandem sind, der kreative Kampagnen leiten kann – also zeig uns, was du drauf hast!

Referenzen nicht vergessen: Wenn du schon mit Agenturen oder in größeren Projekten gearbeitet hast, vergiss nicht, das zu erwähnen! Referenzen können uns helfen, ein besseres Bild von deiner Arbeitsweise zu bekommen. Zeig uns, dass du ein Teamplayer bist, der auch externe Partner koordinieren kann.

Bewerbung über unsere Website: Wir freuen uns, wenn du dich direkt über den "Jetzt-bewerben Button" auf unserer Website bewirbst. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns ankommt und wir sie zügig bearbeiten können. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vorbereitest

Verstehe die Marke Borussia Dortmund

Mach dich mit der Geschichte und den Werten des Vereins vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Marketingstrategien verstehst, sondern auch, wie sie zur Identität von Borussia Dortmund beitragen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, über deine Rolle, die Herausforderungen und die Ergebnisse zu sprechen, um deine Erfahrung als Senior Campaign Manager zu untermauern.

Kenne die KPIs

Sei dir der wichtigsten KPIs bewusst, die für Marketingkampagnen relevant sind. Diskutiere, wie du diese zur Erfolgsmessung eingesetzt hast und welche Methoden du zur kontinuierlichen Optimierung verwendet hast.

Zeige Teamgeist und Kreativität

Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Teams. Bereite Ideen vor, wie du kreative Prozesse fördern und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessern kannst.

Senior Campaign Manager (m/w/d)
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>