Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations und SEO
Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations und SEO

Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations und SEO

Dortmund Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Wir sind Borussia Dortmund. Nicht nur ein weltweit bekannter Fußballverein, sondern auch ein börsennotiertes Unternehmen mit über 900 Mitarbeiter*innen. Neben unserem Kerngeschäft des Fußballs sind wir in zahlreichen weiteren Geschäftsfeldern tätig. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA fungiert als Dachgesellschaft für sieben Tochterunternehmen.

Die Direktion Marketing und Digitalisierung legt Ihren Schwerpunkt auf die markentechnische und digitale Infrastruktur von Borussia Dortmund. Hier schaffen wir die technischen und konzeptionellen Grundlagen für die Marketing-Kommunikation, das vermarktbare Inventar von Borussia, die individuelle Ansprache unserer Zielgruppen, unsere digitalen Plattformen und den Umgang mit Kundendaten. Der Bereich Digital & Service beschäftigt sich vorwiegend mit Innovationsthemen, der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer digitalen Plattformen und dem CRM- und Datenmanagement.

Für die Stabstelle Performance & Activation im Geschäftsbereich Digital & Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche).

Aufgaben:

  • Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Ad-Technologie (AdServer, DSP, SMP) für diverse interne Abteilungen
  • Entwicklung, Umsetzung und Verwaltung von Kampagnen auf technischer Ebene
  • Verantwortung für das übergreifende Kampagnenmanagement auf den Ad Server-Systemen
  • Implementierung von Werbekampagnen in Ad Server-Systemen, Data Management Plattformen oder Tracking-Tools
  • Steuerung von Dienstleistern im Zusammenhang mit Ad Serving
  • Übernahme der Verzahnung von DSPs, DMPs und Ad Servern
  • Steuerung, Reporting und Weiterentwicklung von Ad Serving
  • Identifizierung neuer Potentiale zur Maximierung des organischen Traffics

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-/Digital Marketing, Internationales Management, Kommunikationsdesign/-Wissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, Online-Marketing und Ad-Operations
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Media Agenturen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Erfahrung im Projektmanagement
  • Affinität für Zahlen und datenbasierte Analysen
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Affinität für Fußball, insbesondere für Borussia Dortmund

Wir bieten:

  • Ein Platz in einem dynamischen Team, das sich stark mit seinen Aufgaben identifiziert
  • Spannende und vielseitige Tätigkeiten in einem einzigartigen Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum
  • Persönliches Mitarbeiter-Ticket für unsere Heimspiele
  • Individuelle Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie Unterstützung für einen gesunden Arbeitsalltag
  • Weitere Mehrwerte, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing, Team-Events, Mitarbeiter-Bistro, Altersvorsorge etc.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewirb Dich online über den „Jetzt-bewerben-Button“.

#J-18808-Ljbffr

Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations und SEO Arbeitgeber: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Als Arbeitgeber bietet Borussia Dortmund nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld in der Welt des Fußballs, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem dynamischen Team, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung schaffen wir eine Kultur, die Innovation und Kreativität fördert. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie einem persönlichen Ticket für Heimspiele, flexiblen Arbeitszeiten und einer kostenfreien Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Kontaktperson:

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA HR Team

Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations und SEO
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Premium gehen

Land your dream job quicker with Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
  • Digital Marketing Manager (m/w/d) Ad-Operations und SEO

    Dortmund
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-08

  • Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

    Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>