Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage campaigns, coordinate with sales teams, and ensure customer satisfaction.
- Arbeitgeber: Join a leading PropTech company under Axel Springer, transforming the real estate market.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work hours, 30 vacation days, and health perks like Urban Sports Club.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team, learn about advertising trends, and make an impact in media operations.
- Gewünschte Qualifikationen: Strong communication skills, knowledge of digital campaigns, and good organizational abilities required.
- Andere Informationen: Open to diverse applicants; we celebrate individuality and inclusivity.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
Wir sind eines der weltweit größten privat geführten Immobilientechnologie-Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Axel Springer. Unsere Mission ist es, den perfekten Ort für jeden zu finden! Zu unserer Gruppe gehören einige der bekanntesten digitalen Immobilienmarktplätze und -marken Europas, darunter: Meilleurs Agents, Groupe SeLoger, Immoweb, realo, Immowelt, Neuraum und Yad2.
Unser Ziel ist es, der führende Arbeitgeber im Bereich PropTech in ganz Europa zu werden. Dies ist also der richtige Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen und dabei zu unterstützen, für jeden das perfekte Zuhause zu finden!
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und ein Ort, an dem jeder Mensch willkommen ist. Wir ermutigen alle, die einer Minderheit angehören, LGBTQIA+ und Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Solltest du zu irgendeinem Zeitpunkt des Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächs entsprechende Anpassungen benötigen, teile uns dies bitte mit. Fühl dich frei in deiner Bewerbung anzugeben, welche Pronomen du verwendest (z. B. sie/ihre, er/sie/ihr, sie/ihr/ihr).
Um unseren Kunden auf unseren Portalen durch Werbeformate zum Erfolg zu verhelfen, suchen wir eine/n engagierte/n Campaign Manager (m/w/d) Media Operations, eine Persönlichkeit, der/die in einem dynamischen und spannenden Umfeld bei vielfältigen Media Themen mitgestalten möchte.
Die Stelle ist offen für Berlin, Hamburg ode r für den Raum Nürnberg .
Stellenbeschreibung
Deine Mission
Als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Media Sales Team und unseren Advertisement Kunden liegt deine Mission darin, stets eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Deine Aufgaben umfassen:
- Unterstützung der Vertriebsteams hinsichtlich Preis- und Verfügbarkeitsanfragen
- Erfassen und Koordinieren von Angeboten und Aufträgen
- Koordination und Optimierung der Werbemittel unserer Kunden
- Erstellung von Kampagnen auf unseren digitalen Plattformen und AdServern
- Verantwortung für die Erreichung der Kampagnenziele bezüglich Laufzeit und Budget
- Erstellung aussagekräftiger Reportings zu den laufenden Kampagnen (Wochen- und Abschlussberichte)
- Du stehst in regelmäßigem Austausch mit den Vertriebsteams, um sie über den Verlauf der Kampagnen zu informieren
- stetige Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Produktteams zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Werbeprodukte
- Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen
Qualifikationen
Wen wir suchen
- Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einem Gespür für Kundenbedürfnisse.
- Impressions, CTP, Programmatic Advertising, Targeting, Native Ads sind für dich keine Fremdwörter
- Idealerweise hast du gute Kenntnisse in HTML und kennst du dich mit Standard Design Programmen aus (Adobe Creative Suite)
- du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich digitale Kampagnensteuerung oder Media Operations
- Du bist neugierig und hast interesse an den aktuellsten Werbetrends
- Du bist eine sehr gut organisierte Persönlichkeit
- Du bist motiviert, kontinuierlich dazuzulernen und dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung/Qualifikation
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir
- Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben und das Team
- Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte
- Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad-Leasingangebot
- Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert
- Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals
- Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote (Urban Sports Club und moka.care) wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken
- Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Campaign Manager (m/w/d) Media Operations Arbeitgeber: Bosch Group

Kontaktperson:
Bosch Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Campaign Manager (m/w/d) Media Operations
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Programmatic Advertising und digitale Kampagnensteuerung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an den Entwicklungen in der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Koordination von Kampagnen zu nennen. Überlege dir, wie du erfolgreich mit Vertriebsteams und externen Dienstleistern zusammengearbeitet hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Optimierung von Werbemitteln und zur Erreichung von Kampagnenzielen zu beantworten. Zeige, dass du analytisch denkst und Lösungen für Herausforderungen in der Media Operations findest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Campaign Manager (m/w/d) Media Operations
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission und Werte des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Vision teilst, den perfekten Ort für jeden zu finden.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Bereich digitale Kampagnensteuerung oder Media Operations. Nenne spezifische Projekte oder Erfolge, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle eine zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams ist, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für deine Kommunikationsstärke und Teamarbeit anführen.
Bereite ein individuelles Anschreiben vor: Verfasse ein persönliches Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Campaign Manager (m/w/d) Media Operations erklärt. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und was du zur Verbesserung der Werbeprodukte beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bosch Group vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Als Campaign Manager ist Kommunikation entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Teamkollegen kommuniziert hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Verstehe die Werbetrends
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Programmatic Advertising und digitale Kampagnensteuerung. Zeige während des Interviews, dass du neugierig bist und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden hast.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da Kenntnisse in HTML und Design-Programmen wichtig sind, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in diesen Bereichen am besten präsentieren kannst.
✨Sei gut organisiert
Die Rolle erfordert eine hohe Organisation. Teile im Interview mit, wie du deine Aufgaben priorisierst und verwaltest, um sicherzustellen, dass alle Kampagnenziele erreicht werden.