Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei der Jochen Schweizer mydays Group!
Seit Oktober 2017 sind wir eine Tochter der ProSiebenSat.1 Group. Zur Gruppe gehören die beiden Erlebnisanbieter Jochen Schweizer und mydays.
Zusammen können wir mit gebĂŒndelter Kompetenz und StĂ€rke das Leben unserer KundInnen noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spĂŒrbaren, unvergesslichen Erlebnis auf â fĂŒr jeden, zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Unsere Vision: Menschen dazu zu inspirieren, ihr bestes Leben zu leben.
Wenn du nach einem Unternehmen suchst, in dem du einen echten Unterschied machen, von talentierten KollegInnen lernen und dabei jede Menge SpaĂ haben kannst, dann ist die Jochen Schweizer mydays Group der richtige Ort fĂŒr dich. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, Freude, Abenteuer und Inspiration in die Welt zu tragen.
Stellenbeschreibung
- Verantwortung fĂŒr die Technologie und Implementierung der Webtracking-Landschaft
- Implementierung und Testing von Marketing Technologie (z.B. Google Analytics)
- Evaluierung und Analyse der Daten von Websites und Apps
- Aufbau und Entwicklung von Tracking-Konzepten: IT Architektur, Tracking Dokumentation und Erstellung von Developer-Guidelines
- Konzeption und ĂberprĂŒfung der technischen Umsetzung von Messtags, Datenpunkten und Microtransactions-Messungen
- Begleitung der Google Analytics 4-Migration in unseren Produkten
- Steuerung komplexer Tracking- und Messsystemintegrationen, auch im Rahmen von A/B-Tests
- Proaktive Mitgestaltung des Ausbaus der Webtracking-Landschaft und Impulsgebung
- Bewertung von Ideen der Kollegen aus Business Units oder Product Ownern und Entwicklung optimaler Datensammlungsmethoden
- Ansprechpartner fĂŒr technische Fragestellungen
- EigenstĂ€ndige DurchfĂŒhrung von Schulungen und Tool-Workshops
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in Bereichen wie Informationsdesign, Business Intelligence, Engineering, Informatik, Digital Analytics oder BWL
- Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von Digital Analytics- und Marketing Technologie-Tools
- Sicherer Umgang mit Tag-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in Web-Technologien (JavaScript, CSS und HTML)
- Erfahrung mit Standard-KPIs im eCommerce-Business (CVR, CTR, A2C, AOV)
- Nachweisbarer Track Record im eCommerce-Tracking und VerstĂ€ndnis fĂŒr Datenableitung zu Nutzer- und Produktverhalten
- Aktuelles Wissen ĂŒber VerĂ€nderungen bei Messsystemen, Toolprovidern, cookieless future und Auswirkungen von Regulierungen auf technische Integrationsmöglichkeiten
- Erfahrung im Management von Projekten und strukturierter Vorgehensweise
- Offene und diplomatische Kommunikation, FÀhigkeit zur PrÀsentation von Ideen und Moderation von Meetings oder Workshops
- Teamorientierung, Wert auf fachlichen Austausch und gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Zielgerichtete Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern und geeignete Priorisierung deren Anfragen
- Proaktive Arbeitsweise und der Wille Projekte erfolgreich abzuschlieĂen
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch)
ZusÀtzliche Informationen
Tech Tools:
- Tag Management Systems: Google Tag Manager
- Digital Analytics Systems: Google Analytics (Universal Analytics und GA4), Looker Studio, Power BI, Consent Management Plattformen (z.B. Usercentrics)
- Debugging Tools: Browser’s Javascript Console, Tag Assistant, Google’s Real-Time Analytics, notwendige Browser-Erweiterungen
- Facilitating: Miro, Office 365
- Digital Marketing Tools: Google Ads, Social Platforms wie Google Display Network oder Facebook Business Manager, emarsys sowie gÀngige Affiliatenetzwerke
In unserem Team schÀtzen wir eine enge Zusammenarbeit und hohe FlexibilitÀt. Deshalb ist hybrides Arbeiten bei uns Standard. VollstÀndig remote zu arbeiten ist jedoch nicht möglich.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Bosch Group HR Team