Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)
Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Gaildorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenreklamationen und unterstütze bei technischen Fragen.
  • Arbeitgeber: bott, ein innovativer Anbieter von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, E-Bike Leasing, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Snacks.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf Kunden mit technischen Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, Kommunikationsstärke und Servicebereitschaft.
  • Andere Informationen: Mitarbeiter-Events und tolle Karrierechancen warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

bott entwickelt und produziert an mehreren europäischen Standorten Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen. Weltweit beliefern wir Kunden in Industrie, Service und Handwerk. Die kundenorientierte Dienstleistung, sowie die ausgezeichnete Qualität der Produkte prägen unsere Unternehmensphilosophie. In über 90 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich bott von einem kleinen, produzierenden Gewerbebetrieb hin zu einem Full Service Dienstleister für Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen. Die Verbindung unserer traditionellen Werte mit stetigen Innovationen zeichnet bott seit Jahrzehnten als Experten aus.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Bearbeitung gemeldeter Kundenreklamationen im Schwerpunkt technischer Support
  • Auftragserfassung in unserem ERP-System
  • Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System
  • Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Hohe Servicebereitschaft
  • Kenntnisse in einem CRM- und ERP-System
  • Kommunikationsstarke und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität im Bereich Support
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen

Benefits: Das bieten wir

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsrestaurant
  • Corporate Benefits
  • E-Bike Leasing
  • Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Frühstücksservice & bezuschusstes Mittagessen
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeiter- & Teamevents
  • Mobilarbeit (bis zu 2 Tage/Woche)
  • Prämien und Sonderzahlungen
  • Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Katharina Draxler
Recruiting und Personalentwicklung
Tel: +49 (7971) 251-335
www.bott.de

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Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) Arbeitgeber: Bott GmbH & Co. KG

bott ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine spannende Tätigkeit im technischen Support bietet, sondern auch ein unterstützendes und innovatives Arbeitsumfeld. Mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeitmodellen und zahlreichen Zusatzleistungen wie E-Bike Leasing und betrieblicher Altersvorsorge fördert bott die Work-Life-Balance und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter. Zudem gibt es vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem Unternehmen, das auf über 90 Jahre Erfahrung zurückblickt und gleichzeitig modernste Lösungen für seine Kunden entwickelt.
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Kontaktperson:

Bott GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Mitarbeiter im technischen Support interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder sogar bei bott tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen Türen öffnen und dir einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschaffen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über bott, ihre Produkte und Dienstleistungen. Zeige, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du zur hohen Servicebereitschaft beitragen kannst.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell bearbeitet wird.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Technische Berufsausbildung
Betriebswirtschaftliches Studium
Erfahrung im technischen Vertrieb
Servicebereitschaft
Kenntnisse in CRM-Systemen
Kenntnisse in ERP-Systemen
Kommunikationsstärke
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Affinität im Bereich Support
Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die wir bei bott suchen.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Website. Dort findest du alle Informationen und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf dich!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bott GmbH & Co. KG vorbereitest

Verstehe die Unternehmensphilosophie

Informiere dich über die Werte und die Geschichte von bott. Zeige im Interview, dass du die kundenorientierte Dienstleistung und die Qualität der Produkte schätzt. Das hilft dir, eine Verbindung zu den Interviewern herzustellen.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im technischen Support ist, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Wissen demonstrieren.

Kenntnisse in CRM- und ERP-Systemen betonen

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit CRM- und ERP-Systemen hervorhebst. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast, um Kundenanfragen effizient zu bearbeiten.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du technische Informationen klar und verständlich erklären kannst, und sei bereit, Beispiele für deine lösungsorientierte Arbeitsweise zu geben.

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