Auf einen Blick
- Aufgaben: Remote work in your area of expertise with a focus on logistics and administration.
- Arbeitgeber: Join the BplusZ Group, a leading employer in logistics since 2016.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a modern workplace, flexible hours, and up to 30 vacation days.
- Warum dieser Job: Be part of a supportive team that values work-life balance and offers growth opportunities.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in accounting, payroll, process optimization, or IT is a plus.
- Andere Informationen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Prämien warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit unseren 20 Mitarbeitern, welche deutschlandweit agieren, gehören wir zu einer festen Größe unserer Unternehmensgruppe, der BplusZ Group. Seit 2016 sind wir erfolgreicher Arbeitgeber im Bereich der Verwaltung und agieren deutschlandweit.
Als erfahrener Partner global agierender Logistiker ist es unsere Aufgabe, unseren Kunden effiziente Lösungen für ihren Gütertransport zu ermöglichen und diese mit unserem starken Team Backoffice deutschlandweit zu verwirklichen.
Komm in unser Team! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.
Initiativbewerbung
Deine Aufgaben
- Remote-Einsatz in einer unserer Niederlassungen in Deinem Spezialgebiet
Du bringst mit
Erfahrung in einem der folgenden Felder:
- Buchhaltung
- Lohnbuchhaltung
- Prozessoptimierung
- Fuhrparkmanagement
- Controlling
- Marketing
- Unternehmenskommunikation
- elektronische Datenverarbeitung
- Informations Technik
Deine Vorteile als unser:e Mitarbeiter:in
- Moderner Arbeitsplatz in einer aufgeschlossenen Unternehmensgruppe
- Angemessene Work-Life Balance
- Cooles Team
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Prämien
- Rabatte über Corporate Benefits
- Mitarbeiterevents & Mitarbeiteraktionen
- Diensthandy
- Option auf Dienstwagen*
- Ausgiebige Einarbeitung / Patenprogramm*
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung*
- Bis zu 30 Tage Urlaub*
Werde Teil unserer innovativen und erfolgreichen Logistikfamilie, denn die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird.
Melanie Kahl
Managerin für Marketing und Unternehmenskommunikation
#J-18808-Ljbffr
Initiativbewerbung Arbeitgeber: BplusZ Group
Kontaktperson:
BplusZ Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Initiativbewerbung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Logistikbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die BplusZ Group und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du mit deinen Fähigkeiten zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen in den geforderten Bereichen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten in Buchhaltung, Prozessoptimierung oder Marketing unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du eine Idee hast, wie du das Team unterstützen oder Prozesse verbessern kannst, teile diese im Gespräch. Das zeigt dein Engagement und deine Kreativität.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Initiativbewerbung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über die BplusZ Group: Bevor du deine Initiativbewerbung schreibst, solltest du dich über die BplusZ Group und ihre Unternehmenswerte informieren. Verstehe, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten und welche Werte ihnen wichtig sind.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der BplusZ Group eingeht. Hebe deine Erfahrungen in den geforderten Bereichen hervor und erkläre, wie du das Team unterstützen kannst.
Betone deine Flexibilität: Da es sich um eine Initiativbewerbung handelt, ist es wichtig, deine Flexibilität und Bereitschaft zu betonen, in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zeige, dass du bereit bist, dich in neue Aufgaben einzuarbeiten.
Füge relevante Unterlagen hinzu: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente wie deinen Lebenslauf, Zeugnisse und eventuell Referenzen beifügst. Achte darauf, dass alles gut strukturiert und übersichtlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BplusZ Group vorbereitest
✨Sei authentisch und zeige deine Leidenschaft
In deiner Initiativbewerbung ist es wichtig, dass du authentisch bleibst. Zeige deine Begeisterung für die Branche und das Unternehmen. Erkläre, warum du Teil des Teams werden möchtest und was dich an der Logistikbranche fasziniert.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Erfahrungen aus deinem beruflichen Werdegang, die zu den gesuchten Bereichen passen, wie Buchhaltung oder Prozessoptimierung. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele im Gespräch zu erläutern und zu zeigen, wie du zur Effizienz des Unternehmens beitragen kannst.
✨Informiere dich über die BplusZ Group
Mach dich mit der Unternehmensgruppe vertraut, zu der das Unternehmen gehört. Verstehe die Werte und Ziele der BplusZ Group, um im Interview gezielt darauf eingehen zu können und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du nach den Einarbeitungsprogrammen und Aufstiegschancen fragst. Dies zeigt, dass du langfristig denkst und bereit bist, in deine Karriere zu investieren.