Assistenz / Bürokraft (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
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Assistenz / Bürokraft (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du unterstützt bei der Wareneinkaufsabwicklung und kommunizierst mit Zulieferern.
  • Arbeitgeber: BRACE GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen in der chemischen Verfahrenstechnik.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Sozialpaket und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse mitbringen.
  • Andere Informationen: Wir suchen motivierte Teamplayer, die sich schnell in neue Aufgaben einarbeiten können.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

BRACE GmbH Chemie-Plastics-Data Systems-Esthétiques ist ein innovatives, weltweit tätiges Familienunternehmen der chemischen Verfahrenstechnik, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Mikrokugeln und Mikrokapseln für ein sehr breit gefächertes Anwendungsspektrum spezialisiert hat. Unsere Kunden auf fünf Kontinenten schätzen unsere hochwertigen Anlagen und unsere patentierten Verfahren. Mit über dreißig Jahren Erfahrung in der Mikroverkapselung bieten wir Rund-Um-Service, von Entwicklung über Lohnfertigung bis zum schlüsselfertigen Anlagenbau. Insbesondere in den Bereichen Chemie, Lebensmittel, Kosmetik und Pharmazie sind wir tätig, haben aber auch Berührungspunkte in den Bereichen Automotive, Energie und Baustoffe.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Wareneinkaufsabwicklung
  • Kommunikation mit Zulieferern und Preisverhandlungen
  • Suche von neuen Zulieferern
  • Erstellen von Angeboten aus dem Standardsortiment
  • Pflege und Überwachung der EDV-Warenwirtschaft (Ein- und Ausgang)
  • Versand und Versandüberprüfung
  • Anlagen- und Produktionsprojektpflege und Dokumentation
  • Terminüberwachung von Bestellungen
  • Zoll- und Ausfuhrabwicklung
  • Telefondienst
  • Empfang
  • Allgemeine Assistenz
  • Koordinations- und Organisationsaufgaben
  • Messevorbereitung
  • Kaufmännische Projektabwicklung
  • Büromanagement

Ihre Qualifikation umfasst:

  • Ausbildung als Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in oder vergleichbar
  • Deutsch als Muttersprache oder vergleichbar
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem Anlagen- oder Apparatebau
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Office-Programmen (OpenOffice/Libreoffice, Internet, E-Mail)
  • Vorzugsweise Kenntnisse bei der Zollabwicklung (ATLAS) und im Umgang mit der BAFA
  • Belastbarkeit, Verschwiegenheit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell in immer wieder neue Aufgaben und wechselnde Fragestellungen einzuarbeiten
  • Selbständige und systematische Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

Wir bieten:

  • Eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld mit den kurzen Entscheidungswegen eines Familienunternehmens.
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem hochinnovativen Unternehmen.
  • Als marktführendes Unternehmen die Beschäftigung mit frühesten Entwicklungen und Trends in Chemie, Pharmazie, Lebensmittel und Kosmetik.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Inhabergeführten Familienunternehmen.
  • Eine offene und unkomplizierte Arbeitskultur.
  • Arbeit in einem kollegialen und kooperativen Team.
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Lebensarbeitszeitkonto.
  • Eine gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif.
  • Attraktives Sozialpaket wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (Gruppenversicherung), Betriebliche Unfallversicherung (Gruppenversicherung).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalleitung: BRACE GmbH, Personalabteilung, Am Mittelberg 5, 63791 Karlstein, email: jobs@brace.de, www.brace.de

Assistenz / Bürokraft (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: BRACE GmbH

Die BRACE GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in Karlstein am Main bietet. Mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit fördert das Unternehmen eine offene und kollegiale Arbeitskultur, die Raum für persönliche und berufliche Entwicklung lässt. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Sozialleistungen und einer Vergütung, die an den Chemietarif angelehnt ist.
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Kontaktperson:

BRACE GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz / Bürokraft (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich über die BRACE GmbH und ihre Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und Interesse an den spezifischen Anwendungen von Mikrokugeln und Mikrokapseln hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf Fragen zur Zollabwicklung und EDV-Warenwirtschaft vor. Da diese Kenntnisse für die Position wichtig sind, kannst du durch dein Wissen in diesen Bereichen punkten.

Tip Nummer 3

Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um im Vorstellungsgespräch zu zeigen, dass du gut im Umgang mit Zulieferern und in Preisverhandlungen bist. Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung können hier sehr hilfreich sein.

Tip Nummer 4

Zeige Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Die Stelle erfordert die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Veränderungen umgegangen bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz / Bürokraft (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
EDV-Kenntnisse
Office-Programme (OpenOffice/LibreOffice)
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zollabwicklung (ATLAS)
Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität
Selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Belastbarkeit
Verhandlungsgeschick
Kundenorientierung
Dokumentationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BRACE GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren. Dies hilft dir, deine Bewerbung gezielt auf das Unternehmen auszurichten.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistenz/Bürokraft wichtig sind. Betone deine EDV-Kenntnisse und deine Erfahrung im Büromanagement.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du dem Unternehmen bieten kannst. Gehe auf deine Sprachkenntnisse und deine Flexibilität ein.

Vollständige Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente wie Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse beifügst. Achte darauf, dass alles gut formatiert und fehlerfrei ist, bevor du deine Bewerbung abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRACE GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden, wie Wareneinkaufsabwicklung und Kommunikation mit Zulieferern. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, dass du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.

Kenntnisse in Zollabwicklung hervorheben

Da Kenntnisse in der Zollabwicklung (ATLAS) von Vorteil sind, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Erfahrungen in diesem Bereich zu erläutern. Wenn du keine direkten Erfahrungen hast, informiere dich über die Grundlagen und zeige deine Bereitschaft, dazuzulernen.

Englischkenntnisse betonen

Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, während des Interviews auf Englisch zu kommunizieren. Übe einige typische Fragen und Antworten im Voraus, um sicherzustellen, dass du dich wohlfühlst.

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen

Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Denke an Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast, um deine sozialen Kompetenzen zu demonstrieren.

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    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-02

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    BRACE GmbH

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