Service Desk Coordinator (w/m/d)

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St. Ingbert Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du bist IT-erprobt, kommunikationsstark und liebst effiziente Supportprozesse?

In dieser Rolle übernimmst Du die Koordination unseres Helpdesk-Teams, managst Eskalationen, prüfst knifflige Tickets und lieferst Insights per Reporting.

Deine Aufgaben

  • Koordination des Helpdesk-Teams: Koordiniere unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service‑Level‑Agreements zu erreichen.
  • Eskalationsmanagement: Überwache und betreue Eskalationen, um eine schnelle und prozessgetreue Lösung kritischer Probleme zu ermöglichen. Dabei leitest Du die Kommunikation mit dem Kunden und sonstigen Stakeholdern.
  • Prüfung von problematischen Tickets: Überwache Tickets, die längere Bearbeitungszeiten oder wiederholte Eskalationen erfordern. Analysiere die Ursachen für Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Lösung und ergreife geeignete Maßnahmen zur Verbesserung.
  • Reporting: Erstelle regelmäßige Berichte über die Entwicklungen im Helpdesk. Identifiziere dabei häufig auftretende Probleme oder Engpässe im Supportprozess und leite entsprechende Maßnahmen zur Behebung ab.
  • Qualifizierung: Kategorisiere und koordiniere die eingehenden Support‑Anfragen.
  • Bearbeitung von Supportanfragen: Sei die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen oder Problemen.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik.
  • Du beherrschst Deutsch (C1+) und Englisch (B2+) in Wort und Schrift.
  • Du bietest eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Du bringst Erfahrungen aus der Arbeit im IT‑Support mit.
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Kenntnisse in der Verwendung von Ticketsystemen und anderen Supporttools.

Deine Vorteile

  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
  • Mobiles Arbeiten von überall aus.
  • Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor.
  • Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangeboten.
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen.
  • Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Freiräume für eigene Ideen.
  • JobRad.
  • Und viele weitere Benefits.

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Kontaktperson:

Braintower Technologies GmbH HR Team

Service Desk Coordinator (w/m/d)
Braintower Technologies GmbH
Standort: St. Ingbert
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