Als Service Desk Coordinator (w/m/d) koordinierst Du unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
Tätigkeiten
- Koordination des Helpdesk-Teams: Koordiniere unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
- Eskalationsmanagement: Überwache und betreue Eskalationen, um eine schnelle und prozessgetreue Lösung kritischer Probleme zu ermöglichen. Dabei leitest Du die Kommunikation mit dem Kunden und sonstigen Stakeholdern.
- Prüfung von problematischen Tickets: Überwache Tickets, die längere Bearbeitungszeiten oder wiederholte Eskalationen erfordern. Analysiere die Ursachen für Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Lösung und ergreife geeignete Maßnahmen zur Verbesserung.
- Reporting: Erstelle regelmäßige Berichte über die Entwicklungen im Helpdesk. Identifiziere dabei häufig auftretende Probleme oder Engpässe im Supportprozess und leite entsprechende Maßnahmen zur Behebung ab.
- Qualifizierung: Kategorisiere und koordiniere die eingehenden Support-Anfragen.
- Bearbeitung von Supportanfragen: Sei die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen oder Problemen
Team
Braintower ist das Systemhaus für herausfordernde IT-Projekte. Seit 2002 unterstützen wir lokale und internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Team aus hochspezialisierten und hervorragend ausgebildeten Fachkräften, bringt großes Know-how und Fingerspitzengefühl für Beratung, Betrieb und Support moderner IT-Infrastrukturen mit. Wir sind seit 2024 Teil der teccle group.
Bewerbungsprozess
In vier einfachen Schritten zum beruflichen Erfolg – und das alles remote!
Nachdem wir Deine Bewerbung erhalten haben, werden wir gemeinsam mit Dir herausfinden, ob Deine Art zu uns passt: Deine Persönlichkeit, Deine Fähigkeiten und vor allem Deine Leidenschaft für die IT. Um Dich wirklich zu begeistern, wirst Du so viele Teammitglieder wie möglich kennenlernen und aus erster Hand erfahren, was uns antreibt.
Die Grundlagen
Wähle für Dein Kennenlerngespräch einen stillen Ort, stelle eine zuverlässige Internetverbindung sicher und nutze ein gutes Headset.
Bereite Dich vor, indem Du Dir anschaust, was wir machen. Wie passt Du hinein? Dein Engagement und Wissen machen den Unterschied.
Das Kennenlerngespräch
In Gesprächen, die etwa eine Stunde dauern, diskutieren wir Deine Kenntnisse, beruflichen Erfolge und Dein Interesse an einer Mitarbeit.
Offenheit und Motivation sind uns wichtig – Platz für Deine Fragen gibt es natürlich auch.
Probetag
Erlebe unsere Firmenkultur, entweder persönlich oder virtuell. Nutze die Gelegenheit zum Austausch und zeige Deine Teamfähigkeit.
An Deinem Probetag möchten wir Dir Aufgaben vorstellen, die Deinen zukünftigen Arbeitsalltag bei uns widerspiegeln. Deine Authentizität ist uns wichtig – wir suchen neugierige und intelligente Köpfe, die unser Team bereichern. Plane etwa 3 Stunden für den Termin ein.
Und dann?
Wir reflektieren gemeinsam im Team Deinen Besuch und klären offene Fragen. Alle Kandidat:innen erhalten schnell Feedback.
Im Gespräch mit den Firmengründern können dann auch letzte Details besprochen werden. Wir schätzen Transparenz und offene Kommunikation.
Kontaktperson:
Braintower Technologies GmbH HR Team