Werkstudent*in für unsere Kundenkommunikation
Jetzt bewerben

Werkstudent*in für unsere Kundenkommunikation

Berlin Werkstudent Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
B

Für die Abteilung Kunden und Produkte suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung:
Werkstudent*in für unsere Kundenkommunikation

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann nutze bitte für Deine aussagefähige Bewerbung ausschließlich das Stellenportal des ITDZ Berlin unter und übermittle diese zur Kennziffer 325/2024 bis zum 16. Februar 2025 an das ITDZ Berlin. Aus Gründen der Datensicherheit können Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, leider nicht für den Auswahlprozess berücksichtigt werden.

Wir fördern ein Arbeitsumfeld der Chancengleichheit und des gegenseitigen Respekts. Wir glauben, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden ein treibender Erfolgsfaktor ist und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Familienstand. Bei uns zählen Ihre Erfahrungen, Qualifikationen und Ihre Motivation mit uns die Veränderung der digitalen Verwaltung zu gestalten und zu leben.

Fragen oder weitere Anliegen beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team unter der Telefonnummer 030 / 90222 5544 oder per E-Mail unter

Du suchst eine spannende Arbeit mit positivem gesellschaftlichem Impact? Wir bieten vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Unterstütze uns und lass uns gemeinsam daran arbeiten die Grundlage für eine moderne und zukunftsfähige Berliner Verwaltung zu schaffen und die Digitalisierung voranzutreiben – wir brauchen Dich, werde Teil unseres agilen, hybrid arbeitenden Teams!

Gründe, die für das ITDZ Berlin sprechen

  1. Agile Teamarbeit – Digitalisierung geht nur gemeinsam. Wir legen Wert auf eine lebendige agile Teamarbeit und eine zugewandte Führungskultur und führen Teamevents durch. Du bekommst zur Einarbeitung eine Mentorin/einen Mentor aus dem agilen Team an deine Seite.
  2. Zukunftssicherheit – Eine sichere Beschäftigung in vielseitiger und verantwortungsvoller Position mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
  3. Work-Life-Balance – freie Tage am 24.12. und 31.12., flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie betriebliche Kinderbetreuung.
  4. Entwicklungsperspektiven – Ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten.
  5. Gesundheitsmanagement – Wir bleiben in Bewegung durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssportgruppen, Sportevents, mobilen Massagen, Sozial- und Mitarbeitendenberatung, und Gesundheitskursen.
  6. Benefits – überdachter Fahrradstellplatz, kostenlose Getränke.

Diese spannenden Aufgaben erwarten dich bei uns

  1. Erste Unterstützung bei der Erstellung von Kundenkommunikationen
  2. Begleitung und Unterstützung bei der Organisation aller Kundenveranstaltungen
  3. Erstellung und Auswertung von Kundenumfragen
  4. Kennenlernen der Berliner Verwaltung in der Organisation von Arbeitsaufträgen

Das bringst du mit

  1. Du bist derzeit in einem Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung immatrikuliert
  2. Der Umgang mit dem PC und den gängigen MS Office Anwendungen ist dir vertraut
  3. Eine selbstständige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise
  4. Gutes Analysevermögen
  5. Du verfügst über eine sehr gute Formulierungsfähigkeit und hervorragende Deutschkenntnisse

Über ‚IT-Dienstleistungszentrum Berlin‘

Die Metropole Berlin braucht eine leistungsstarke Verwaltung. Viele Behördenvorgänge werden heute elektronisch bearbeitet. Für die Infrastruktur und die modernen Lösungen im Bereich der Informationstechnik (IT) der Berliner Verwaltung ist das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) verantwortlich. Als Anstalt des öffentlichen Rechts ist das Unternehmen mit rund 680 Mitarbeitenden einer der größten Landes-IT-Dienstleister in Deutschland. Mit moderner Technik, innovativen Lösungen und einem Full-Service-Angebot schaffen wir die Voraussetzungen für die zukunftsorientierte Verwaltung.

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg HR Team

Werkstudent*in für unsere Kundenkommunikation
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Jetzt bewerben
B
  • Werkstudent*in für unsere Kundenkommunikation

    Berlin
    Werkstudent
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-02-07

  • B

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

    B
    IT-Administrator städtische Objekte und Anlagen (m/w/d)

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    B
    Werkstudent (m/w/d) Elektrotechnik

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

    Cottbus Werkstudent
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>