Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)
Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Ansbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Management bei strategischen Projekten und organisiere wichtige Entscheidungen.
  • Arbeitgeber: BRANOfilter, ein innovatives Unternehmen für nachhaltige Filterlösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Gestalte eine saubere Zukunft und arbeite in einem kollegialen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium, Praxiserfahrung im Management und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und individuelle Schulungen für deine persönliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

Für eine saubere Zukunft

Wir arbeiten jeden Tag an Filterlösungen, die ein nachhaltig sauberes Morgen gewährleisten – und das seit 39 Jahren. BRANOfilter ist Entwickler und Hersteller von Filtern zur Reinigung und Überwachung der Luftqualität. Unsere Leidenschaft liegt darin, unseren Kunden effiziente und anspruchsvolle Filterprodukte für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und Branchen zu bieten.
Als Experte in der Branche begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Lieferung ihres Wunschproduktes.

Sie suchen ein Unternehmen, das zu Ihnen passt?

Wir suchen nach motivierten Talenten, die unser Team bereichern. Wir glauben fest daran, dass unser Firmenerfolg auf engagierten Mitarbeitenden beruht, die sich in unserer sehr kollegialen Firmenkultur wohlfühlen.

Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied unseres Teams, dessen individuelle Stärken und Ideen zählen. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und ein offenes Miteinander.

Sie behalten Überblick, priorisieren klug und kommunizieren souverän?
Als Sparringspartner*in der Geschäftsführung organisieren Sie, was wichtig ist, bereiten Entscheidungen strukturiert vor und halten Projekte mit Weitblick auf Kurs. Diskret, professionell und auf Augenhöhe.

Mehr Einblick bei weniger Wochenstunden.

Wir suchen ab sofort:

Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

  • Unterstützung im operativen Management
  • Konzeptionelle und strategische Mitarbeit in den Schwerpunktthemen Organisations-, Beteiligungs-, Nachhaltigkeits- sowie Changemanagement
  • Eigenverantwortliche Leitung von (Teil-)Projekten
  • Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Praxiserfahrung im Bereich Managementunterstützung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • MS-Office-Souveränität und Erfahrung mit Projekttools
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft und Hands-on-Mentalität
  • Vertraulichkeit & Professionalität: Sicherer Umgang mit sensiblen Informationen, vorausschauendes Stakeholder-Management und verlässliche Umsetzung
  • Klar in der Kommunikation, ideenstark und lösungsorientiert

Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit sehr guten Entfaltungsmöglichkeiten sowie die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens. Sie profitieren neben betrieblicher Altersvorsorge von einem Kindergartenzuschuss, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, BusinessBike, Präsente zu besonderen Anlässen sowie Veranstaltungen in lockerer, kollegialer Atmosphäre (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier). Ein persönlicher Einarbeitungsplan sowie individuelle Schulungen sind selbstverständlich.

Wir sind offen für moderne Arbeitszeitmodelle und möchten Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Sprechen Sie uns gerne an – wir finden gemeinsam eine passende Lösung.

Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d) Arbeitgeber: BRANOfilter GmbH

BRANOfilter ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein kollegiales und offenes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert. Mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und einem Kindergarten-Zuschuss schaffen wir die idealen Voraussetzungen für eine nachhaltige berufliche Entwicklung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das sich leidenschaftlich für saubere Luftqualität einsetzt.
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Kontaktperson:

BRANOfilter GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Frag nach, ob es offene Fragen gibt oder wie der Bewerbungsprozess aussieht. Das zeigt dein Interesse und Engagement.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder sogar bei BRANOfilter. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Unternehmenswerte und -ziele von BRANOfilter. Überlege dir, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur passen und sei bereit, das zu kommunizieren.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem kannst du dich über aktuelle Stellenangebote und Entwicklungen im Unternehmen informieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Organisationsfähigkeit
Projektmanagement
Betriebswirtschaftliches Wissen
MS-Office-Souveränität
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Lernbereitschaft
Hands-on-Mentalität
Kommunikationsstärke
Diskretion
Professionalität
Stakeholder-Management
Ideenstärke
Lösungsorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.

Mach es strukturiert!: Eine klare Struktur macht es uns leichter, deine Bewerbung zu lesen. Gliedere deinen Lebenslauf und dein Anschreiben übersichtlich und achte darauf, dass alle wichtigen Informationen schnell zu finden sind.

Sprich unsere Sprache!: Verwende in deiner Bewerbung die Begriffe und Formulierungen, die auch in unserer Stellenanzeige vorkommen. So zeigen wir dir, dass du die Anforderungen verstanden hast und gut zu uns passt.

Bewirb dich direkt bei uns!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Website. Dort kannst du deine Unterlagen unkompliziert hochladen und sicher sein, dass sie direkt bei uns landen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRANOfilter GmbH vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über BRANOfilter verschaffen. Schau dir die Produkte an, die sie anbieten, und verstehe ihre Mission für eine saubere Zukunft. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir im Voraus, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Anforderungen der Stelle darstellen kannst. Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vor, die deine Fähigkeiten in der Projektleitung und im Stakeholder-Management verdeutlichen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und strukturiert sprichst. Übe, deine Gedanken präzise zu formulieren und darauf zu achten, dass du auch aktiv zuhörst, wenn Fragen gestellt werden.

Frage nach der Unternehmenskultur

Nutze die Gelegenheit, um mehr über die kollegiale Atmosphäre bei BRANOfilter zu erfahren. Frage nach, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte im Unternehmen besonders geschätzt werden. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch an der Unternehmenskultur interessiert bist.

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  • Assistenz / Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

    Ansbach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-11-06

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    BRANOfilter GmbH

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