SEA Manager (m/w/d)

SEA Manager (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite und optimiere unsere SEA-Kampagnen für den BRAX Online-Shop in verschiedenen Ländern.
  • Arbeitgeber: BRAX ist ein leidenschaftliches Modeunternehmen mit über 1.100 motivierten Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße eine 37-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und Home-Office-Möglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen E-Commerce-Teams und bringe deine Expertise in einem kreativen Umfeld ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein relevantes Studium und mindestens vier Jahre Erfahrung im Suchmaschinenmarketing.
  • Andere Informationen: Erlebe ein umfassendes Onboarding und arbeite in einem familienfreundlichen Unternehmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Vollzeit

Wir suchen für unser Headquarter in Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEA Manager, der uns mit seinem Know-how im Bereich Suchmaschinenwerbung ab Sekunde 1 überzeugt.

Das wird Ihr Verantwortungsbereich:

  • Als Online Marketing Spezialist im Bereich Suchmaschinenwerbung sind Sie für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse sowie stetige Weiterentwicklung, Optimierung und Monitoring unserer SEA-Kampagnen (B2C) für alle Länder des BRAX Online-Shops verantwortlich.
  • Unter Berücksichtigung von vordefinierten Zielen sind Sie für das Wachstum und die Performance im SEA Kanal verantwortlich und implementieren SEA Strategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung; dabei arbeiten Sie eng mit dem Team Lead Performance Marketing zusammen.
  • Sie führen A/B-Test zur Optimierung der Performance durch und berücksichtigen dabei länderspezifischen Besonderheiten.
  • Ihr Aufgabegebiet umfasst die Erstellung aussagekräftige Reports mit denen Sie die Kampagnen-Performance kontrollieren und optimieren, skalierbare Handlungsempfehlungen ableiten und bei der Überwachung relevanter E-Commerce KPIs unterstützen.
  • Im Kampagnenmanagement sind Sie in enger Abstimmung mit den anderen E-Commerce-Teams (Onsite, SEO, Category Management und Brand Marketing) und arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen.
  • Die Beobachtung von Marktveränderungen sowie die Identifizierung von Trends und das Einbeziehen dessen in die eigenen Marketing-Aktivitäten sind Teil Ihres daily Business.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Zusätzlich bringen Sie mindestens vier Jahre operative Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (Search, Shopping & GDN) und Performance-Marketing mit, vorzugsweise im E-Commerce im Bereich Mode und Lifestyle oder auf Agenturseite.
  • Begeistern können Sie uns mit Ihrem fundierten Wissen im ROI-basierten Kampagnenmanagement und durch nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Search Advertising Kampagnen in mehreren Ländern gleichzeitig, sowie der Conversion-Optimierung.
  • Dabei stellt auch der Umgang mit relevanten Plattformen und Tools (u.a. Google Ads, Microsoft Ads, Shopping/PLA, YouTube, Google Analytics) kein Problem für Sie dar.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis von Kennzahlen aus dem Online-Marketing sowie Interesse an datengetriebener Arbeit sind für Sie und uns selbstverständlich.
  • Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit Teamfähigkeit, ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie werden Teil eines erfahrenen E-Commerce-Bereichs, der sich auf Sie und Ihre Expertise freut.
  • Eine 37-Stundenwoche und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen erwarten Sie.
  • Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office ist gegeben.
  • Sie dürfen sich auf attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits freuen, beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge, zwei moderne Kantinen für Ihr leibliches Wohl und vieles mehr.
  • Unser umfangreiches Onboarding mit diversen abteilungsübergreifenden Einarbeitungen und einem detaillierten Integrationsprozess lässt Sie von Beginn an in die BRAX-Welt eintauchen.

Das sind wir:

Passion for fashion. 1.100 Kolleginnen und Kollegen setzen sich in unserem Familienunternehmen leidenschaftlich und motiviert für das Modelabel BRAX ein. Wir suchen begeisterungsfähige Menschen, die zukunftsorientiert arbeiten, sich Herausforderungen stellen und den Mut haben, neue Wege zu gehen. Werden Sie Teil der BRAX Familie und (er)leben Sie Leidenschaft für Mode in Aktion!

Sie können sich vorstellen ein Teil unseres Teams zu werden, haben aber noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

  • Lea Tito
  • Manager People & Culture / Manager People & Culture Development
  • +49 5221 592-257

#J-18808-Ljbffr

SEA Manager (m/w/d) Arbeitgeber: BRAX

BRAX ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen E-Commerce-Team in Herford zu arbeiten. Mit einer 37-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und der Option auf Home-Office fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unsere umfangreichen betrieblichen Benefits, ein strukturiertes Onboarding und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten machen BRAX zu einem attraktiven Ort für Ihre berufliche Entfaltung im Bereich Suchmaschinenwerbung.
B

Kontaktperson:

BRAX HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: SEA Manager (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Bereich SEA arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends im Suchmaschinenmarketing auf dem Laufenden. Abonniere relevante Blogs oder Podcasts, um dein Wissen zu erweitern und bei einem möglichen Vorstellungsgespräch glänzen zu können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Kampagnenmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Optimierung von SEA-Kampagnen anschaulich präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für Mode und E-Commerce! Informiere dich über BRAX und deren Produkte, um im Gespräch zu zeigen, dass du nicht nur die fachlichen Qualifikationen hast, sondern auch ein echtes Interesse an der Marke.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEA Manager (m/w/d)

Suchmaschinenwerbung
Online Marketing
Performance-Marketing
ROI-basiertes Kampagnenmanagement
Conversion-Optimierung
Google Ads
Microsoft Ads
Shopping/PLA
YouTube
Google Analytics
Analytische Fähigkeiten
Datengetriebene Arbeit
Kennzahlenanalyse
A/B-Testing
Teamfähigkeit
Flexibilität
Eigenverantwortliches Arbeiten
Marktbeobachtung
Trendidentifikation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Leidenschaft für Suchmaschinenwerbung und deine relevanten Erfahrungen hervorhebt. Zeige, wie du zur Optimierung der SEA-Kampagnen beitragen kannst und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit.

Betone deine analytischen Fähigkeiten: Da die Position starke analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben betonen, wie du Daten zur Optimierung von Kampagnen genutzt hast. Erwähne spezifische Tools, mit denen du gearbeitet hast, wie Google Ads oder Google Analytics.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf klar angibst. Wenn möglich, füge Beispiele hinzu, wie du diese Sprachen in einem beruflichen Kontext verwendet hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRAX vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Suchmaschinenmarketing und sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen. Zeige, wie du A/B-Tests durchgeführt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Kenntnisse über relevante Tools demonstrieren

Stelle sicher, dass du mit den gängigen Plattformen wie Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics vertraut bist. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit diesen Tools zu erläutern und wie du sie zur Optimierung von Kampagnen eingesetzt hast.

Analytische Fähigkeiten hervorheben

Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Diskutiere, wie du Kennzahlen aus dem Online-Marketing interpretiert hast und wie diese Informationen dir geholfen haben, strategische Entscheidungen zu treffen.

Teamarbeit betonen

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen E-Commerce-Teams erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten und gleichzeitig eigenverantwortlich zu handeln.

SEA Manager (m/w/d)
BRAX
B
  • SEA Manager (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

  • B

    BRAX

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>