IT-Supporter (m/w/d) (Vollzeit) im Home-Office
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IT-Supporter (m/w/d) (Vollzeit) im Home-Office

IT-Supporter (m/w/d) (Vollzeit) im Home-Office

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Mitarbeitende bei technischen Fragen und optimiere den Service-Desk.
  • Arbeitgeber: Werde Teil einer innovativen Unternehmensfamilie mit einem starken Fokus auf IT-Support.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Home-Office, Firmenfitness und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Arbeitsumgebung mit viel Raum für persönliche Entwicklung und Teamarbeit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in der IT und Erfahrung im User-Support sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind online möglich, und du kannst deinen Hund ins Büro mitbringen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

IT-Supporter:in User-Help-Desk Vollzeit ~ Als IT-Supporter:in in unserem Team User-Help-Desk unterstützt Du die Mitarbeitenden unserer Unternehmensfamilie bei allen technischen Fragestellungen. Neben der logistischen Abwicklung bei Wartungen und Reparaturen arbeitest Du eng mit unserem 2nd-Level-Support zusammen und rundest die Stelle mit Deinem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis perfekt ab. Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in befristeter Anstellung für 2 Jahre. Unterstützung bei der Optimierung der Zusammenarbeit mit dem zentralen Service-Desk (Fokus auf Analyse, Optimierung, Monitoring, Prozessverbesserung) Installation und Wartung der IT-Arbeitsplatz-Infrastruktur IT-Support: telefonisch, Fernwartung, vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support und sämtlichen anderen Service-Gewerken der Unternehmensfamilie Beschaffung von IT-Büro- und Geschäftsausstattung (Beratung und Koordination) Ausgabe von IT-Equipment Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in für Systemintegration (oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. IT-Systemelektroniker:in) Erfahrung mit Remote-Support, Ticketbearbeitung und Nutzer:innenkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-User-Support oder Help-Desk Du kannst unser Firmenfitness-Angebot über E-Gym Wellpass nutzen und profitierst von unseren Corporate Benefits ~Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote ~ Die Möglichkeit Deinen Hund mit ins Büro zu nehmen ~ Unterstützende Betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung ~ Online bewerben

IT-Supporter (m/w/d) (Vollzeit) im Home-Office Arbeitgeber: Bremedia Produktion GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Home-Office-Möglichkeiten, einem umfangreichen Firmenfitness-Angebot sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die für eine gesunde Work-Life-Balance sorgt. Zudem fördern wir aktiv die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb unserer Unternehmensfamilie, was zu einem positiven und motivierenden Arbeitsklima beiträgt.
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Kontaktperson:

Bremedia Produktion GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Supporter (m/w/d) (Vollzeit) im Home-Office

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden von StudySmarter zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Stelle gewinnen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im IT-Support arbeiten wirst, solltest du dein Wissen über gängige Software und Hardware auffrischen. Überlege dir auch, wie du typische Probleme lösen würdest, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 3

Zeige dein Dienstleistungsverständnis! In deiner Kommunikation, sei es in einem Gespräch oder während des Interviews, betone deine Erfahrungen im Kundenservice und wie du stets bestrebt bist, die Nutzerzufriedenheit zu maximieren.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die Tools und Systeme, die wir bei StudySmarter verwenden. Wenn du bereits Kenntnisse über unsere spezifischen Technologien hast, kannst du im Interview punkten und zeigen, dass du schnell einsatzbereit bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Supporter (m/w/d) (Vollzeit) im Home-Office

Technisches Verständnis
Erfahrung im IT-User-Support
Remote-Support-Fähigkeiten
Ticketbearbeitung
Nutzerkommunikation
Problemlösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in der Installation und Wartung von IT-Infrastruktur
Dienstleistungsorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Prozessoptimierung
Monitoring-Fähigkeiten
Koordinationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen, wie z.B. die benötigte Ausbildung und Berufserfahrung im IT-User-Support. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone deine Erfahrungen: Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im Bereich Remote-Support und Ticketbearbeitung. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast und welche Tools du dabei verwendet hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als IT-Supporter:in interessierst und wie du zur Optimierung der Zusammenarbeit mit dem zentralen Service-Desk beitragen kannst.

Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und dass du alle erforderlichen Dokumente für die Bewerbung bereitstellst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bremedia Produktion GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass Du die Grundlagen der IT-Systemintegration und gängige Softwareanwendungen gut beherrschst. Bereite Dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten und zeige, dass Du mit den neuesten Technologien vertraut bist.

Erfahrungen im User-Support betonen

Teile konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung im IT-User-Support oder Help-Desk. Zeige, wie Du Probleme gelöst hast und welche Methoden Du verwendet hast, um die Nutzerzufriedenheit zu steigern.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da die Kommunikation mit Nutzern ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest Du Deine Fähigkeiten in der Nutzer:innenkommunikation betonen. Übe, wie Du technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Teamarbeit und Zusammenarbeit betonen

Da enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support und anderen Service-Gewerken gefordert ist, solltest Du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kooperationen anführen. Zeige, dass Du ein Teamplayer bist und gerne mit anderen zusammenarbeitest.

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