Auf einen Blick
- Aufgaben: Bereite das Mittagessen vor und unterstütze die Küchenleitung.
- Arbeitgeber: Bremer Treff e.V. bietet ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Personalentwicklungsmaßnahmen und soziale Leistungen nach KAVO.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer Dienstgemeinschaft mit einem kirchlichen Auftrag und trage zur Gemeinschaft bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig; eine Ausbildung in der Hauswirtschaft ist von Vorteil.
- Andere Informationen: Bewerbungsfrist ist der 9. Oktober 2023.
Arbeitgeber: Bremer Treff e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Sonstiges
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: 31.12.2023
Arbeitsort: Altenwall 29, 28195 Bremen
Eintrittsdatum:
Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2023
Aufgabenbeschreibung
- Vor- und Nachbereitung des Mittagessens
- Unterstützung der Küchenleitung
- Ausführung von gelegentlichen und vorübergehenden Einzelaufträgen im Rahmen des Aufgabenbereichs
Voraussetzungen
- Eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit setzen wir voraus.
- Schön, aber kein Muss wäre eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten hauswirtschaftlichen Ausbildungsberuf (m/w/d).
- Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrages eintreten.
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Wir bieten
- Sie erwartet ein offenes und kollegiales Arbeitsklima.
- Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden sind eine Selbstverständlichkeit.
- Das Entgelt und die sozialen Leistungen richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).
Kontakt
Bremer Treff e.V.
Altenwall 29
28195 Bremen
Deutschland
Herr Dietmar Melcher
0421/ 321626
[email protected]
Küchenhilfe (m/w/d) Arbeitgeber: Bremer AG
Kontaktperson:
Bremer AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Küchenhilfe (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Diakonie und deren Werte. Da die Stelle eine Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du die Mission und die Werte der Organisation verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Herausforderungen in der Kommunikation gemeistert hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, verschiedene Aufgaben zu übernehmen. Da gelegentliche Einzelaufträge erwähnt werden, ist es hilfreich, wenn du Beispiele dafür parat hast, wie du in der Vergangenheit vielseitig eingesetzt wurdest.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zur Personalentwicklung zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln, was für die Arbeitgeber sehr attraktiv ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Küchenhilfe (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Bremer Treff e.V.: Recherchiere die Organisation und ihre Werte. Verstehe den kirchlichen Auftrag und die Bedeutung der Diakonie, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du dich mit diesen Werten identifizieren kannst.
Bereite deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, wie einen aktuellen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und gegebenenfalls Nachweise über deine Ausbildung oder Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit hervorhebst. Erkläre, warum du für die Stelle geeignet bist und wie du zur Teamarbeit beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bremer AG vorbereitest
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Stelle eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die zeigen, wie gut du im Team arbeiten kannst. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Konflikte gelöst oder andere unterstützt hast.
✨Identifiziere dich mit dem kirchlichen Auftrag
Informiere dich über die Werte und den Auftrag der Diakonie und überlege, wie du dich damit identifizieren kannst. Sei bereit, darüber zu sprechen, warum dir diese Aspekte wichtig sind und wie du zur Erfüllung des kirchlichen Auftrags beitragen möchtest.
✨Bereite dich auf praktische Fragen vor
Da die Aufgabenbeschreibung praktische Tätigkeiten umfasst, sei darauf vorbereitet, Fragen zu deinen Erfahrungen in der Küche oder im hauswirtschaftlichen Bereich zu beantworten. Überlege dir, welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst und wie du diese in der neuen Rolle einsetzen kannst.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über das offene und kollegiale Arbeitsklima zu erfahren. Stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Personalentwicklungsmaßnahmen angeboten werden. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.