Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)
Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)

Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Vermarkte digitale Werbeprodukte und betreue Kunden in der Medienbranche.
  • Arbeitgeber: WESER-KURIER, eine der stärksten Tageszeitungen Deutschlands mit digitalem Fokus.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte und Teamevents.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der digitalen Medien und arbeite in einem kreativen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in digitaler Vermarktung und Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Karrierechancen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Der WESER-KURIER gehört zu den bundesweit stärksten Tageszeitungen und sein digitales Pendant www.weser-kurier.de ist eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Täglich informiert der WESER-KURIER seine Leserinnen und Leser über alle wichtigen Nachrichten und Themen aus Bremen, der Region, Deutschland und der Welt. Stets berichtet die Redaktion dabei unabhängig, kritisch und meinungsstark.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vermarktung von digitalen Werbeprodukten der WESER-KURIER Mediengruppe
  • Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden im Bereich der digitalen Mediaplanung
  • Analyse von Kundenbedürfnissen und Beratung zu passenden Werbeprodukten
  • Optimierung der Performance des Werbebudgets durch Auswertung von Kennzahlen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Verkaufsaktionen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder digitale Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Vermarktung digitaler Werbeformate
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke
  • Kreatives Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B und eigener PKW

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Medienbranche
  • Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Zahlreiche Benefits: Firmenfitness, Mitarbeitendenrabatte, Fahrradleasing, Teamevents und mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: Bremer Tageszeitungen AG bewerbung@weser-kurier.de

Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d) Arbeitgeber: Bremer Tageszeitungen AG

Die WESER-KURIER Mediengruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Medienbranche bietet. Mit einem motivierten Team und einem kollegialen Miteinander fördern wir nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern bieten auch zahlreiche Benefits wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte und Teamevents. Unsere unbefristeten Festanstellungen in Vollzeit ermöglichen es Ihnen, Ihre Karriere in einem modernen Medienhaus mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten voranzutreiben.
B

Kontaktperson:

Bremer Tageszeitungen AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)

Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Stell Fragen, teile deine Ideen und zeig dein Interesse an digitalen Medien – so bleibst du im Gedächtnis!

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Kontaktiere Unternehmen direkt, auch wenn sie keine offenen Stellen ausgeschrieben haben. Zeig, dass du motiviert bist und bringe deine Ideen ein!

Bereite dich auf Gespräche vor!

Informiere dich über den WESER-KURIER und seine digitalen Produkte. Überlege dir, wie du zur Optimierung der Werbeperformance beitragen kannst. So kannst du im Gespräch punkten und zeigst echtes Interesse!

Bewirb dich über unsere Website!

Wir empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden und zeigst, dass du die Initiative ergreifst. Lass uns gemeinsam durchstarten!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)

Vermarktung digitaler Werbeprodukte
Neukundenakquise
Betreuung von Bestandskunden
Analyse von Kundenbedürfnissen
Beratung zu Werbeprodukten
Optimierung der Performance von Werbebudgets
Auswertung von Kennzahlen
Eigenverantwortliche Umsetzung von Verkaufsaktionen
Teamfähigkeit
Selbstständigkeit
Kommunikationsstärke
Kreatives Denken
Konzeptionelle Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Führerschein Klasse B

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Zeige deine Motivation!: Erkläre uns, warum du genau bei der WESER-KURIER Mediengruppe arbeiten möchtest. Was reizt dich an der Stelle als Account Manager? Deine Begeisterung wird uns überzeugen!

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, nutze bitte unser Online-Bewerbungsformular auf der Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bremer Tageszeitungen AG vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, um mehr über den WESER-KURIER und seine digitalen Produkte zu erfahren. Schau dir die Website an, lies aktuelle Artikel und verstehe die Zielgruppe. So kannst du im Gespräch gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich digitale Werbeformate vermarktet oder Kunden akquiriert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge anschaulich darzustellen und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige deine Kreativität

Da kreative Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt sind, solltest du im Interview bereit sein, innovative Ideen für digitale Kampagnen zu präsentieren. Überlege dir im Voraus einige Vorschläge, die du einbringen kannst, um zu zeigen, dass du proaktiv und ideenreich bist.

Stelle Fragen

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Das zeigt dein Interesse und Engagement. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Bereich digitale Medien oder wie das Team zusammenarbeitet. So kannst du auch herausfinden, ob die Unternehmenskultur zu dir passt.

Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)
Bremer Tageszeitungen AG
Standort: Bremen
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

B
  • Account Manager Digitale Medien & Online-Kampagnen (m/w/d)

    Bremen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • B

    Bremer Tageszeitungen AG

    100 - 200
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>