Abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie:
- Aufbau und Pflege der Personalverwaltungssoftware.
- Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden, Weggängen usw.
- Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen u. ä.
- Unterstützung der Personalbuchhaltung.
- Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten.
- Pflege von Vorlagen.
- Vorbereitung von Stellenanzeigen.
- Sichtung der Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung von Interviews.
- Ansprechpartner in Personalfragen für Bewerber, Mitarbeiter und Vorgesetzte.
Bringen Sie Ihre Talente ein:
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung.
- Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Personal- und Steuerrechts, des Gleichbehandlungsgesetzes und anderer relevanter Rechtsvorschriften
- Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung
- Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken sowie Kenntnisse in einem der gängigen Personalinformationssysteme wie HRWorks, Personio
- Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
- Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick
- Verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise
- Schnelle und selbstständige Entscheidungsfähigkeit
Wir bieten vielfältige Perspektiven:
- Selbständiges Arbeiten.
- Angenehmes Betriebsklima in einem hilfsbereiten Team mit flachen Hierarchien.
- Modern ausgestattetes Büro in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur.
- Vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Team Events und weitere Corporate Benefits.
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Kontaktperson:
Brinkmann & Partner Partnerschaftsgesellschaft HR Team