Digital Marketing Manager B2B - Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)
Digital Marketing Manager B2B - Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)

Digital Marketing Manager B2B - Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)

Teilzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
BRITA GmbH

Wähle aus, wie oft (in Tagen) du eine Benachrichtigung erhalten möchtest:

Digital Marketing Manager B2B – Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise

Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.

Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.

Im Rahmen der Weiterentwicklung und des Ausbaus des Bereichs Digital Marketing für Distributorenmärkte und Vertriebspartner im B2B-Bereich liegt dein Fokus als „Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)“ auf der Integration, Planung, Steuerung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten in den Geschäftsbereichen Professional Filter und Dispenser.

Du agierst in dieser Position als wichtige Schnittstelle zwischen den internen BRITA GmbH Fachabteilungen und externen Distributoren, um eine optimale Zusammenarbeit und reibungslose Kommunikationsprozesse sicherzustellen.

Deine wichtigsten Aufgaben im Überblick:

  • Du erstellst, setzt gemeinsam mit Partnern um und entwickelst kontinuierlich Strategien und Frameworks für verschiedene Digital-Marketing-Disziplinen weiter.
  • Du treibst die strategische Weiterentwicklung der Websites voran, wobei du die Learnings aus dem Brand Marketing und von Tochterunternehmen einbeziehst.
  • Du entwickelst und rollst Master-Kampagnen speziell für Distributorenmärkte aus, basierend auf lokalen Anforderungen und unter Nutzung von Synergieeffekten, zum Beispiel in den Kanälen SEA, Display, Video, Social Media (Facebook/Instagram, Google/YouTube).
  • Du planst, erstellst und optimierst lokale Digital-Marketing-Kampagnen, unter anderem in den Kanälen Facebook/Instagram und Google/YouTube (z.B. SEA, Display, Video, Social Media).
  • Du stellst eine effektive Kampagnengestaltung durch enge Zusammenarbeit mit Distributorenpartnern und Agenturen sicher.
  • Du unterstützt und überwachst die Social-Media-Aktivitäten der Distributoren.

Ideal für einen Einstieg bei uns sind folgende Kenntnisse:

  • Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Medien- oder Kommunikationswissenschaften, eine Ausbildung als Mediengestalter (Schwerpunkt digitale Medien) oder ein vergleichbarer Werdegang mit Schwerpunkt Kommunikation und Digitalmarketing.
  • Idealerweise Auslandserfahrung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, insb. Kampagnenmanagement (Planung, Erstellung & Optimierung) und Websites.
  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich Social Media (Ads & Pages), SEA, Display, Websites (SEO, Webanalyse, UX Design), Newsletter und Lead Generation.
  • Erfahrung mit relevanten Tools (u.a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager, search metrics, CMS).
  • Kenntnis aller relevanten KPIs sowie Analyse und Interpretation der Daten (u.a. Google Analytics).
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Tochtergesellschaften / Vertriebspartnern (Distributorengeschäft).
  • Gute kommunikative, analytische und organisatorische Fähigkeiten.
  • Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit.

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten:

Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst.

Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.

Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft .

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office.

Ein attraktives Vergütungspaket , das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.

Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.

Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst.

Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.

Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm .

Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos .

Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.

Marc Schraeder freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!

#J-18808-Ljbffr

BRITA GmbH

Kontaktperson:

BRITA GmbH HR Team

Digital Marketing Manager B2B - Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)
BRITA GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

BRITA GmbH
  • Digital Marketing Manager B2B - Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) (m/w/d)

    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-08

  • BRITA GmbH

    BRITA GmbH

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>