IT Service Desk Specialist (m / w / d)
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Mainz Vollzeit Kein Home Office möglich
BRITA Group

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise. Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen. Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede : r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.

Wie du dich bei uns einbringen kannst

Unsere BRITA Familie wächst – und du kannst ein wichtiger Teil davon werden! Wir haben uns spannende Ziele gesetzt und suchen dich, um unser Team mit deiner Expertise zu bereichern. Du hast Lust auf ein tolles Miteinander, bei dem neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen eine : n IT Service Desk Spezialist (m / w / d), der / die mit Engagement und Serviceorientierung unsere Endanwender : innen unterstützt und dafür sorgt, dass unsere IT reibungslos funktioniert.

Im Spezifischen bedeutet das

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Endanwender : innen – am Service Point, über die Hotline oder unser Ticketsystem.
  • Du bearbeitest Incidents und Service Requests unterschiedlichster Art und kümmerst dich um eine effiziente Dokumentation.
  • Onsite-Services gehören ebenfalls zu deinem Alltag, gelegentlich auch an unseren Standorten in Bad Camberg und Beselich.
  • Du hältst unsere Technik in Schuss – sei es in unseren modernen Meetingräumen oder durch die Installation und Verwaltung von Client-Hardware.
  • Wissensmanagement ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit – du erstellst und pflegst Dokumentationen, um Support-Prozesse zu optimieren.
  • Du unterstützt unsere User mit Schulungen und sorgst dafür, dass sie ihre IT-Tools optimal nutzen können.
  • Du übernimmst Aufgaben im IT-Warenlager, von der Warenannahme über den Versand bis hin zur Garantieabwicklung und Reparaturbeauftragung.

Um dein Potenzial voll bei uns auszuschöpfen, wäre es toll, wenn du folgendes mitbringst

  • Du hast Erfahrung im IT-Support und kennst dich mit Ticket-Systemen aus – Erfassung, Priorisierung und Kategorisierung von Anfragen sind für dich kein Neuland.
  • Du bist gut organisiert und behältst auch bei vielen Anfragen den Überblick.
  • Microsoft-Betriebssysteme und Anwendungen sind dir vertraut, und du bringst erste Kenntnisse in Netzwerktechnologien mit.
  • Fehler finden und beheben? Kein Problem! Du hast Erfahrung mit Hardware- und Software-Support.
  • ITIL und ITSM sind keine Fremdwörter für dich – und wenn doch, bist du bereit, dich einzuarbeiten.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Fachinformatiker : in).
  • Fließendes Deutsch (C1) und erste Englischkenntnisse (B1) machen die Kommunikation im Team für dich einfach.

Keine Sorge, wenn du nicht in allem schon perfekt bist – wir helfen dir, dich weiterzuentwickeln!

Klingt nach dir?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die BRITA Welt!

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten: Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:

  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
  • Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office.
  • Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.
  • Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
  • Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst.
  • Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
  • Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
  • Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst.

Happiness Biobele Owunaka freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten! Jetzt bewerben »

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BRITA Group

Kontaktperson:

BRITA Group HR Team

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  • IT Service Desk Specialist (m / w / d)

    Mainz
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • BRITA Group

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    1001 - 5000
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