Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Führungskräfte in HR-Fragen und koordiniere Recruiting-Aktivitäten.
- Arbeitgeber: BRITA, ein innovatives Unternehmen mit einer Leidenschaft für Wasser.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Trinkwassers und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, HR-Erfahrung und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Wertschätzung und Anerkennung sind uns wichtig – werde Teil unserer Familie!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu geniessen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu geniessen. Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen. Für unser Team in Neudorf Luzern suchen wir eine leidenschaftliche HR Persönlichkeit, welche unser kleines Team per sofort oder nach Vereinbarung ergänzen wird. Deine Aufgaben sind Du unterstützt und berätst mit Leidenschaft unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen rund um unsere 80 Mitarbeitenden in der Schweiz Du bist Expert:in für den gesamten HR Lifecycle und sorgst für die korrekte und vollständige Abwicklung aller Ein- und Austritte sowie Mutationen In der Gewinnung von neuen Talenten übernimmst du die gesamte Koordination und setzt sämtliche Recruiting-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Für den Jahreszyklus rund um die Leistungsbeurteilung und Talententwicklung übernimmst du die Koordination aller Aufgaben um sicherzustellen, dass diese Prozesse reibungslos ablaufen In spannenden HR Projekten erhälst du eine zentrale Rolle und hilfts mit, die HR Digitalisierung weiter voranzubringen und HR Prozesse zu optimieren Zudem übernimmst du vielseitige administrative und organisatorische Arbeiten wie Pflege und Administration von HR-Systemen und -Daten. Du trägst die Hauptverantwortung für die Ausbildung unserer KV- und Logistik-Lernenden und wirst dabei eng von den Ausbildungsverantwortlichen der Fachbereiche unterstützt. Du bist zuständig für die Payroll von A-Z und stellst somit die pünktliche Auszahlung sowie Einhaltung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben sicher Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen und Berufserfahrung im HR-Bereich Du hast einen empathischen Umgang mit individuellen Mitarbeiterbedürfnissen und die Fähigkeit, dich in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen Du kennst dich gut im Schweizer Arbeitsrecht aus und kannst dein Wissen sicher anwenden Du zeichnest dich durch deine Flexibilität aus und kannst gut in einem schnell entwickelnden Umfeld agieren Dein Kommunikationsgeschick in Deutsch ist sehr gut. Kommunikationsfähigkeiten in Englisch- und/ oder Französisch wären ein grosses Plus Du bist ein Profi in der Anwendung der MS-Office Tools Eine offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit rundet dein Profil ab Schau mal, was wir alles für dich bereithalten Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft. Moderne, professionelle und leistungsfähige Infrastruktur. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Flexible Arbeitsplatzgestaltung: Arbeite nach Möglichkeit auch hybrid mit bis zu 40 Prozent Home Office. Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Eine 40 Stunden Arbeitswoche und 5 Wochen Ferien pro Jahr. Zudem arbeiten wir täglich 15 Minuten vor, damit wir uns nochmals 7 volle Tage Erholung gönnen können. ️ Kostenlose Heissgetränke und erfrischendes BRITA Wasser im Office. BRITA Produkte zu tollen Vorzugskonditionen. Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos an unserem Standort in Neudorf. Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Céline Wiederkehr freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung über unser Karriereportal zu erhalten!
HR Spezialist:in für Administration, Recruiting und Payroll (m/w/d) Arbeitgeber: BRITA SE

Kontaktperson:
BRITA SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Spezialist:in für Administration, Recruiting und Payroll (m/w/d)
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Events, Messen oder Webinare und knüpfe Kontakte. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den entscheidenden Unterschied machen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen offenen Positionen – das kann Türen öffnen!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wir bei StudySmarter haben eine Vielzahl von spannenden Stellenangeboten. Nutze unser Karriereportal, um dich direkt zu bewerben. So zeigst du, dass du wirklich an uns interessiert bist und erleichterst uns die Suche nach Talenten wie dir!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Spezialist:in für Administration, Recruiting und Payroll (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit ist wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Kultur passen und Leidenschaft für das haben, was sie tun.
Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben entsprechend an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Anforderungen passen – so zeigst du uns, dass du die richtige Wahl bist!
Achte auf Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss! Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Ein kleiner Fehler kann einen großen Eindruck hinterlassen, also sei gründlich!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, deine Bewerbung direkt über unser Karriereportal einzureichen. So stellst du sicher, dass alles reibungslos läuft und wir deine Unterlagen schnell bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRITA SE vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Mission von BRITA vertraut. Zeige in deinem Interview, dass du die Leidenschaft für Wasser teilst und bereit bist, aktiv zur Vision des Unternehmens beizutragen.
✨Bereite dich auf HR-spezifische Fragen vor
Da die Position im HR-Bereich ist, solltest du dich auf Fragen zu Personalmanagement, Recruiting-Prozessen und Schweizer Arbeitsrecht vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da gute Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, wie du deine Gedanken klar und präzise ausdrücken kannst. Bereite dich darauf vor, sowohl auf Deutsch als auch eventuell auf Englisch oder Französisch zu kommunizieren, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren.