Auf einen Blick
- Aufgaben: Akquiriere und entwickle Partnerunternehmen im Facility Management Segment.
- Arbeitgeber: BRITA Gruppe, ein führender Anbieter für optimiertes Trinkwasser.
- Mitarbeitervorteile: Innovativer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Trinkwassers in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im B2B-Vertrieb und Projektmanagement, sowie gute EDV-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein starkes Wachstumspotenzial.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.
Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Wie Du Dich bei uns einbringen kannst
Es erwartet Dich ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt.
Als Teil eines kollegialen Teams bist Du verantwortlich für die Akquisition und Entwicklung von Partner-Unternehmen aus dem Facility Management Segment. In diesem Segment fassen wir große Dienstleistungsunternehmen zusammen, welche Ihren Kunden überregional neben den klassischen FM-Dienstleistungen den Betrieb von Wasserspendern anbieten wollen.
Unser oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Schaffe mit uns gemeinsam einen Mehrwert für unsere Partner und damit für BRITA Vivreau.
- Als zentraler Hauptansprechpartner gewinnst, betreust und entwickelst du bundesweit Partnerunternehmen aus der FM-Branche in der Tiefe und schöpfst neue Umsatzpotenziale aus.
- Sowohl der Auf- und Ausbau der ergebnisorientierten Partner-Betreuung als auch die Optimierung von Geschäftsprozessen zählt zu deinen Aufgaben
- In deinem Verantwortungsbereich liegt die Vorbereitung, Verhandlung und die Durchführung von Jahresgesprächen und Rahmenvereinbarungen
- Du bist Schnittstelle zu internen Teams und bringst die Anforderungen unserer Partner in unsere Organisation ein.
- Du unterstützt in der Erreichung der vereinbarten Ziele und in der Entwicklung der Strategie für unseren indirekten Vertrieb.
- Die Identifikation neuer Geschäftsfelder und Markttrends gehört zu deinem Aufgabenbereich
- Du nimmst an branchenspezifischen Messen und Kunden-Events teil und vertrittst unsere Interessen in nationalen Gremien und Verbänden
- Du dokumentierst deine Aktivitäten strukturiert in unserem CRM-System
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg
- Du besitzt Marktkenntnisse, ein Netzwerk und konkrete Erfahrungen im Facility Management bzw. Gebäude-Entwicklung, -Dienstleistung
- Du bringst Erfahrung im B2B-Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen und technischen Produkten mit
- Du hast solide Projektmanagementerfahrung.
- Du hast ein kaufmännisches/technisches Studium oder eine relevante Berufsausbildung
- Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office, CRM).
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
- Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative zeichnen dich aus.
- Du bringst konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit.
- Du hast die Bereitschaft zu Reisen mit Übernachtungen (bundesweit)
Das bieten wir
- Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt
- Eine offene und positive Arbeitsumgebung in einem sozialen und hoch motivierten Team
- Eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. variabler Vergütung)
- Flexible Arbeitszeiten und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
- Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
- Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wellpass und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität
- Corporate Benefits – Dauerhafte Preisnachlässe z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
Kein Sprung ins kalte Wasser – sondern ein Schritt in die Zukunft.
Ramona Scharschinger freut sich über deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.
Indirect Sales Manager Geschäftsprozesse - Facility Management Segment (m/w/d) Arbeitgeber: BRITA SE

Kontaktperson:
BRITA SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Indirect Sales Manager Geschäftsprozesse - Facility Management Segment (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei BRITA sind. Oft erfährst du so Insider-Infos, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über aktuelle Trends im Facility Management informierst. Zeige, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch die Branche verstehst.
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, an Messen oder Events teilzunehmen, nutze diese Chance, um Kontakte zu knüpfen und dich als Experten zu positionieren.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unser Karriereportal! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung die richtigen Leute erreicht und du keine wichtigen Schritte verpasst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Indirect Sales Manager Geschäftsprozesse - Facility Management Segment (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!
Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und wie sie zu der Stelle passen, für die du dich bewirbst. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du ins Team passt.
Bewirb dich über unser Karriereportal!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt, nutze bitte unser Karriereportal. So können wir deine Unterlagen schnell und effizient bearbeiten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRITA SE vorbereitest
✨Informiere dich über BRITA
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die BRITA Gruppe und ihre Produkte verschaffen. Verstehe, wie sie den Markt für Trinkwasserspender revolutionieren und welche Werte ihnen wichtig sind. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im B2B-Vertrieb und Projektmanagement unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich Partnerunternehmen akquiriert oder Geschäftsprozesse optimiert hast. So kannst du deine Eignung für die Position klar demonstrieren.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du während des Interviews stellen kannst. Das können Fragen zu den Herausforderungen im Facility Management oder zur Unternehmenskultur bei BRITA sein. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über das Unternehmen erfahren möchtest.
✨Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten
Da die Rolle auch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten erfordert, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du Marktforschung betrieben oder neue Geschäftsfelder identifiziert hast. Zeige, dass du in der Lage bist, Daten zu analysieren und strategische Entscheidungen zu treffen.