Auf einen Blick
- Aufgaben: Akquiriere und entwickle Partnerunternehmen im Facility Management für innovative Wasserspender.
- Arbeitgeber: BRITA Gruppe, ein führender Anbieter für optimiertes Trinkwasser mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, hohe Urlaubstage, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Trinkwassers und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im B2B-Vertrieb, Marktkenntnisse im Facility Management und gute EDV-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Reisebereitschaft und hohe Eigenmotivation sind wichtig für diesen Job.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.
Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Wie Du Dich bei uns einbringen kannst
Es erwartet Dich ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt.
Als Teil eines kollegialen Teams bist Du verantwortlich für die Akquisition und Entwicklung von Partner-Unternehmen aus dem Facility Management Segment. In diesem Segment fassen wir große Dienstleistungsunternehmen zusammen, welche Ihren Kunden überregional neben den klassischen FM-Dienstleistungen den Betrieb von Wasserspendern anbieten wollen.
Unser oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Schaffe mit uns gemeinsam einen Mehrwert für unsere Partner und damit für BRITA Vivreau.
- Als zentraler Hauptansprechpartner gewinnst, betreust und entwickelst du bundesweit Partnerunternehmen aus der FM-Branche in der Tiefe und schöpfst neue Umsatzpotenziale aus.
- Sowohl der Auf- und Ausbau der ergebnisorientierten Partner-Betreuung als auch die Optimierung von Geschäftsprozessen zählt zu deinen Aufgaben
- In deinem Verantwortungsbereich liegt die Vorbereitung, Verhandlung und die Durchführung von Jahresgesprächen und Rahmenvereinbarungen
- Du bist Schnittstelle zu internen Teams und bringst die Anforderungen unserer Partner in unsere Organisation ein.
- Du unterstützt in der Erreichung der vereinbarten Ziele und in der Entwicklung der Strategie für unseren indirekten Vertrieb.
- Die Identifikation neuer Geschäftsfelder und Markttrends gehört zu deinem Aufgabenbereich
- Du nimmst an branchenspezifischen Messen und Kunden-Events teil und vertrittst unsere Interessen in nationalen Gremien und Verbänden
- Du dokumentierst deine Aktivitäten strukturiert in unserem CRM-System
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg
- Du besitzt Marktkenntnisse, ein Netzwerk und konkrete Erfahrungen im Facility Management bzw. Gebäude-Entwicklung, -Dienstleistung
- Du bringst Erfahrung im B2B-Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen und technischen Produkten mit
- Du hast solide Projektmanagementerfahrung.
- Du hast ein kaufmännisches/technisches Studium oder eine relevante Berufsausbildung
- Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office, CRM).
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
- Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative zeichnen dich aus.
- Du bringst konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit.
- Du hast die Bereitschaft zu Reisen mit Übernachtungen (bundesweit)
Das bieten wir
- Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt
- Eine offene und positive Arbeitsumgebung in einem sozialen und hoch motivierten Team
- Eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. variabler Vergütung)
- Flexible Arbeitszeiten und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
- Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
- Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wellpass und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität
- Corporate Benefits – Dauerhafte Preisnachlässe z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
Kein Sprung ins kalte Wasser – sondern ein Schritt in die Zukunft.
Ramona Scharschinger freut sich über deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.
Key Account Manager Akquisition & Entwicklung / B2B-Direktvertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: BRITA SE

Kontaktperson:
BRITA SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Key Account Manager Akquisition & Entwicklung / B2B-Direktvertrieb (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten aus der Branche, besuche Messen und Events. Oft sind es persönliche Kontakte, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können.
✨Tipp Nummer 2
Sei proaktiv! Warte nicht darauf, dass die Unternehmen dich finden. Zeige Initiative, indem du direkt auf potenzielle Partner zugehst und deine Ideen präsentierst.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich gut vor! Informiere dich über die Unternehmen, bei denen du dich bewirbst. Zeige, dass du ihre Produkte und Dienstleistungen verstehst und wie du einen Mehrwert schaffen kannst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich über unsere Website! Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt an die richtigen Leute gelangt. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Trinkwassers gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key Account Manager Akquisition & Entwicklung / B2B-Direktvertrieb (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Pass deine Unterlagen an: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben entsprechend an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu der Position als Key Account Manager passen.
Struktur ist alles: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So wird es uns leichter fallen, deine Qualifikationen schnell zu erfassen.
Bewirb dich über unser Karriereportal: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt, nutze bitte unser Karriereportal. Das ist der beste Weg, um Teil unseres Teams zu werden und alle wichtigen Informationen direkt zu übermitteln.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BRITA SE vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich gründlich über das Facility Management und die spezifischen Herausforderungen, die Partnerunternehmen in diesem Bereich haben. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der Branche verstehst und wie BRITA Vivreau dazu beitragen kann, diese zu erfüllen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Partner gewonnen oder Geschäftsprozesse optimiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten im B2B-Direktvertrieb anschaulich darzustellen und zeigen, dass du die Anforderungen der Position erfüllst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Zusammenarbeit mit internen Teams ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du im Interview betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Bereite Beispiele vor, die deinen Teamgeist und deine Fähigkeit zur Kommunikation unter Beweis stellen.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen darüber, wie es weitergeht. Es ist auch eine gute Gelegenheit, um zu klären, ob es noch offene Fragen gibt.